Deutsche Welle: Peter Limbourg als Intendant wiedergewählt

  • Samstag, 29. September 2018
  • Pressemitteilung DW

Der Rundfunkrat der DW hat Intendant Peter Limbourg im ersten Wahlgang ohne Gegenstimme für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Limbourg steht seit 1. Oktober 2013 an der Spitze des deutschen Auslandssenders.

Prälat Dr. Karl Jüsten, Vorsitzender des DW-Rundfunkrates, sagte am 28. September 2018 in Berlin: „Peter Limbourg hat in seiner ersten Amtsperiode als Intendant der Deutschen Welle entscheidende Veränderungen und dringend nötige Innovationen durchgesetzt, die für die Sicherung der Zukunft der DW im internationalen Wettbewerb unerlässlich waren. Deutschlands Auslandssender steht jetzt so gut da wie nie und hat global an journalistischer Bedeutung enorm zugelegt. Der Rundfunkrat freut sich, Peter Limbourg weiterhin bei seiner erfolgreichen Arbeit zu begleiten.“

Limbourg dankte dem Rundfunkrat „für das große Vertrauen, das in dem Votum zum Ausdruck kommt“. Dies sei „eine hervorragende Grundlage, die DW in den nächsten Jahren international noch weiter voranzubringen“. Zugleich bedankte sich der Intendant bei Führungskräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der DW für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in seiner ersten Amtsperiode.

Escape drücken, zum schließen