Oli.P wird Radiomoderator bei 94,3 rs2

Oli.P. (39) wird Radiomoderator und ist ab kommenden Montag, den 08. Januar 2018, täglich beim Berliner Sender94,3 rs2 zu hören. Gemeinsam mit Katrin Schifelbein moderiert er ab dann die Show „Ihr Nachmittag mit Katrin Schifelbein und Oli.P“ (Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr).

„Peer Kusmagk, der die Show seit 2 ½ Jahren moderiert, ist in Elternzeit“, so 94,3 rs2-Programmchef Frank Nitzschmann. „Oli.P war unser absoluter Wunschkandidat: Familienmensch, Musikexperte, Berliner! Wir freuen uns riesig, dass er dabei ist!“

„Oli ist für mich die charmanteste Vertretung, die ich mir wünschen könnte“, findet Katrin Schifelbein. „Ein Kumpel-Typ mit eigener Meinung und Herz, dazu völlig musikverrückt, Tier-, Fußball-und Hertha-Fan – das werden lustige drei Monate!“

Oli.P (39) feierte in den 90ern als Soapstar (GZSZ) und Sänger („Flugzeuge im Bauch“) große Erfolge. Er ist weiterhin als Schauspieler und TV-Moderator tätig, u.a. war er 2017 in der ARD-Telenovala „Rote Rosen“ zu sehen. Nun übernimmt er die Elternzeitvertretung für 94,3 rs2-Moderator Peer Kusmagk, der aktuell mit seiner Frau Janni und Sohn Emil Ocean durch die Welt reist.

„Ich wollte schon immer mal Radio machen!“, freut sich Oliver Petszokat über die neue Aufgabe. „Radiointerviews habe ich schon viele gegeben, jetzt selbst als Moderator hinter dem Mikro zu sitzen – und dann noch in meiner Heimatstadt Berlin – das ist echt noch mal `ne ganz andere Nummer.“

Oli.P und Katrin Schifelbein, Bild: 94,3 rs2

Escape drücken, zum schließen