OLDIE ANTENNE ab März in Hessen über DAB+ – Viktor Worms mit Radio-Comeback

OLDIE ANTENNE sendet ab 1. März in Hessen über DAB+. Der Ableger von Antenne Bayern, der sich aus dem Webchannel Oldies but Goldies entwickelt hat, ist seit Anfang Februar bereits in Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Saarland via DAB+ zu hören.

Auch das Moderationsteam des Oldiesenders erhält prominenten Zuwachs. Viktor Worms moderiert ab 28. Februar die werktägliche Nachmittagsschiene von 15 bis 19 Uhr. Für Worms ist es eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, war er doch schon von 1988 bis 1998 als Moderator, Unterhaltungschef und schließlich als Programmdirektor für Antenne Bayern tätig. Überregional bekannt wurde Worms in den 1980ern als Moderator der ZDF-Hitparade. Später war er als ZDF-Unterhaltungschef u.a. für die Produktion von „Wetten, dass..?“ zuständig. „Radio ist meine große Leidenschaft! Endlich wieder am Mikrofon zu stehen und Songs aufzulegen, die mich mein ganzes Leben begleitet haben… ein großartiges Gefühl! Mit OLDIE ANTENNE schließt sich für mich ein Kreis: Ich hatte meine schönste Zeit im Radio bei Antenne Bayern. Jetzt mit alten Weggefährten wie Stephan Lehmann und Hakan Turan noch einmal etwas Neues zu starten – da wollte ich von Anfang an dabei sein!“

Viktor Worms, Bild: OLDIE ANTENNE

Zudem erweitert Marion Pinkpank das OLDIE ANTENNE-Team am Wochenende. Die Berlinerin kommt nach Moderationsstationen u.a. bei Fritz und hr, zum Oldiesender. Sie lebt heute in Ismaning bei München und arbeitet unter anderem als Synchronsprecherin. Ab 5. März ist außerdem Hakan Turan immer samstags und sonntags von 7 bis 12 Uhr on air. Stefan Schwabeneder komplettiert das Wochenende-Team, bleibt aber weiter auch unter der Woche von 11 bis 15 Uhr im Programm.

Marion Pinkpank, Bild: OLDIE ANTENNE

„Wir freuen uns sehr, dass die Medienanstalt Hessen es ermöglicht hat, das OLDIE ANTENNE-Sendegebiet via DAB+ im ganzen Bundesland zu erweitern“, so Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP. „Die Nachfrage nach zusätzlichen Verbreitungskanälen kommt aus unserer Hörerschaft, die den OLDIE ANTENNE-Vorgänger ,ANTENNE BAYERN Oldies but Goldies‘ zu Deutschlands erfolgreichstem moderierten Webradio auch außerhalb unseres Freistaats gemacht haben. Mit dem Markenrelaunch und der bundesweiten Sendezulassung durch die Bayerische Landeszentrale für neue Medien erreichen wir immer mehr Liebhaber der Sounds der 60er bis Anfang der 90er Jahre. Via DAB+, und weiterhin auch online im Rahmen unserer hybriden Digitalstrategie. Weitere DAB+-Kapazitäten streben wir an.“

Escape drücken, zum schließen