Neue Sendungen und neuer Sound bei radio ffn

radio ffn präsentiert sich seit seinem Markenrelaunch vor gut einem Monat mit einer frischen Musikfarbe und in einem neuen Soundgewand. Nun hat der Sender auch am Programm Veränderungen vorgenommen. Die Vormittagssendung hat Sarah Berg (vormals Radio Hamburg) übernommen. Am Nachmittag setzt radio ffn auf das neue Moderationsduo Dany Füg und Malte Seidel. Timm „Doppel-M“ Busche ist zusammen mit ffn-Eigengewächs Selin Kahya in der extralangen Samstagsshow von 6-14 Uhr zu hören. Die Morningshow des Senders wurde inhaltlich überarbeitet und fokussiert sich noch mehr auf Aushängeschild und ffn-Morgenmän Franky.

In der Musikauswahl hat ffn eine neue Richtung eingeschlagen und setzt auf aktuelle Pop- und Popdancehits, gemischt mit den beliebtesten Songs seiner Hörer aus den 80ern und 90ern. Das neue Audio Branding kommt von der Jinglefirma „WOW! Branding“ aus Berlin. Ole Jacobsen wurde als neue Stationvoice verpflichtet und ist damit erster Markenbotschafter des Senders. ffn weitet zudem seine regionale Berichterstattung aus und sendet Nachrichten und Regionalnachrichten neuerdings immer fünf Minuten früher.

ffn-Programmdirektor Jens Küffner erklärt die Neuinszenierung der Marke ffn: „Es lohnt sich, ffn neu zu entdecken. Wir wollen ein abwechslungsreiches, frisches Programm bieten, das Spaß macht, unterhaltsam ist und verlässlich informiert. Die Hörer stehen dabei zu jeder Zeit im Mittelpunkt. Wir kümmern uns noch mehr um Land und Leute, denn wir sind Niedersachsen!“

Programmdirektor Jens Küffner, Bild: ffn

Escape drücken, zum schließen