Neue Radioserien mit Guido Cantz, Ingolf Lück und Guildo Horn bei WDR4

Drei prominente Stimmen bekommen ab dem 26. August wöchentliche Serien in der Frühsendung bei WDR 4. Fernsehmoderator Guido Cantz, Kultsänger Guildo Horn und Comedian Ingolf Lück werden die Hörerinnen und Hörer künftig unterhalten.

Guido Cantz setzt sich in seiner Kolumne „Der cantz normale Wahnsinn“ humoristisch mit Alltagsproblemen auseinander. „Ich versuche, alle Dinge, die mich stören, in dieser Comedy zu verarbeiten“, sagt Cantz, für den es eine Rückkehr zu seinen Wurzeln ist. „Ich krieg das Grinsen seit Wochen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich habe 1994 mit Comedy im Radio angefangen, jetzt schließt sich 25 Jahre später der Kreis. Das finde ich toll.“

Horn wird in „Guildos Lexikon der Liebe“ bekannte Hits der Musikgeschichte auf ihre Message in Sachen Liebe hin untersuchen. „Der Horn an sich besteht ja aus zwei Elementen: aus Liebe und Musik. Und bei meiner neuen Radioserie kann ich diese beiden Elemente perfekt miteinander verbinden“, sagt er..

In „Zurück mit Lück“ geht Ingolf Lück auf Zeitreise und befasst sich mit Trends, Gimmicks und Modeerscheinungen der 70er und 80er Jahre.

Escape drücken, zum schließen