Neue Morningshow bei ENERGY Region Stuttgart

  • Montag, 24. Januar 2022
  • Pressemitteilung von ENERGY

Seit heute moderiert bei ENERGY Region Stuttgart Felix Körting zusammen mit der bisherigen Morgenmoderatorin Laura Müller die Show „ENERGY am Morgen mit Laura und Felix“. Immer Montag bis Freitag von 05:00 bis 10:00 Uhr – zu hören über UKW, Webstream, App und Smart Speaker.

Felix Körting kommt von Radio Galaxy, wo er zunächst ein Volontariat absolvierte und dann fast drei Jahren lang die Morgensendung moderiert hat. Zuvor studierte er Journalismus an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Ansbach.

Bild: ENERGY Region Stuttgart

Über seine neue Aufgabe sagt Felix: „Ich freue mich sehr auf die Show und wurde überaus herzlich in der ENERGY Familie aufgenommen. Laura ist genauso verrückt im positiven Sinne wie ich: das wird toll für die Hörerinnen und Hörer und anstrengend für unseren Chef.“

Matthias Spang, Geschäftsführer ENERGY Region Stuttgart: „Zunächst ein herzliches Dankeschön an Vincent Schuster, der bisher die Morningshow moderiert hat, für die vielen tollen Sendungen und seine kreativen Ideen, die unter anderem mit dem Deutschen Radiopreis und dem LFK Medienpreis belohnt wurden. Wir wünschen ihm beruflich und privat nur das Allerbeste. Ich bin überzeugt davon, dass unsere neue Personalie eine hervorragende Entscheidung ist und freue mich, dass wir Felix Körting mit unserem Konzept von uns begeistern konnten.“

Matthias Spang, Bild: ENERY Region Stuttgart

Udo Hong, ENERGY Programm Manager ergänzt: „Felix war unsere erste Wahl. Er hat bereits Morningshow-Erfahrung, er ist super authentisch und hat das richtige Gespür für die relevanten Themen der Zielgruppe. Mit Laura hat er die perfekte Sparringspartnerin gefunden. Das wird sehr unterhaltsam, vor und hinter dem Mikrofon. Darauf freue ich mich schon sehr.“

Udo Hong, Bild: ENERGY Region Stuttgart

Escape drücken, zum schließen