Neuausschreibung für Nachfolge des Direktors der mabb

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat die Nachfolge des Direktors der mabb neu ausgeschrieben. Nachdem der Medienrat im Juni entschieden hatte, die Auswahl wegen eines Verfahrensfehlers abzubrechen, wird das neue Verfahren nun von Rechtsanwalt Jürgen Kipp, Präsident des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg a. D. geleitet. Die Auswahlentscheidung trifft der Medienrat.

Die Wahl des Direktors und seine Amtszeit sind im Medienstaatsvertrag geregelt. Zur Direktorin/zum Direktor kann demnach nur ernannt werden, wer die Befähigung zum Richteramt hat. Außerdem sollte die Bewerberin/der Bewerber mit Themen der Medien- und Netzpolitik sowie der Förderung von Medienkompetenz und innovativen Medienprojekten vertraut sein.

Die Bewerbungsfrist endet am 15. August 2015.

Die vollständige Stellenausschreibung ist auf der Internetseite der mabb abrufbar:
www.mabb.de/mabb/stellenangebote.html

Escape drücken, zum schließen