NDR 2 und Hannover 96 verlängern Kooperation

NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner von Hannover 96. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion vorzeitig verlängert. Der Vertrag ist zwischen Hannover 96 und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2019/2020 geschlossen worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Geldern des Rundfunkbeitrags, sondern aus Werbeeinnahmen. Die journalistische Unabhängigkeit des NDR bleibt unberührt.

Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk: „Zwei starke Marken mit großer Akzeptanz in Niedersachsen. Hannover 96 und NDR 2 passen gut zusammen. Wir freuen uns, auch nach dem Wiederaufstieg in die 1. Liga mit dem Traditionsclub Hannover 96 verbunden zu bleiben.“

Martin Kind, Präsident Hannover 96: „NDR 2 ist der Sender in Niedersachsen und sehr gut aufgestellt beim Thema Bundesligafußball. Das ist eine gute Basis, um weiterhin die Marke 96 im Norden erfolgreich zu entwickeln. Deshalb freue ich mich über diese Verlängerung.“

Kernstück der Kooperation bleibt die „NDR 2 Fanshow“ vor den Heimspielen des Erstligisten in der Arena. NDR 2 wird die Zuschauer im Stadion auch in den kommenden Jahren auf die Spiele einstimmen und mit allen Infos rund um die Partien versorgen.

Carsten Neitzel, Geschäftsführer der NDR Media GmbH: „Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit wollen wir die Position von NDR 2 als Nummer 1 im Norden weiter festigen. Die Kooperation hat sich als Plattform zur Steigerung der Popularität des von uns vermarkteten Programms bewährt“.

Felix von Löbbecke, Teamleiter von 96-Vermarktungspartner Lagardère Sports: „Es freut uns, einen so populären und inhaltlich kompetenten Sender über weitere drei Spielzeiten als Exklusiv-Partner von Hannover 96 präsentieren zu können. Die bisherige Dauer der Partnerschaft zeigt, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und die hohe Anziehungskraft von Hannover 96.“

NDR 2 ist das meistgehörte Programm in Norddeutschland. Insgesamt schalten rund 2,7 Millionen Hörerinnen und Hörer täglich ein. Mit einem Wert von 802.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.

Escape drücken, zum schließen