MDR-Werbung tritt Radiozentrale bei

  • Freitag, 2. Juni 2017
  • Pressemitteilung Radiozentrale

Die Radiozentrale erweitert ihren Mitglieder-Kreis: Die MDR-Werbung GmbH des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) tritt der Gattungs-Initiative zum 1. Juli 2017 bei. Nachdem die MDR-Werbung GmbH die Arbeit der Radiozentrale in der Vergangenheit bereits im Rahmen von Projekten wirkungsvoll unterstützt hat, wie beispielsweise beim Deutschen Radiopreis oder der Gattungs-Kampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“, wird die Vermarktungsgesellschaft nun auch offiziell Mitglied der Gattungs-Plattform. Damit sind ab Anfang Juli insgesamt 76 öffentlich-rechtliche und private Radiostationen sowie Unternehmen der Radioindustrie unter dem Dach der Radiozentrale zusammengeschlossen.

„Nachdem wir über Jahre bereits intensiv miteinander gearbeitet haben, freue ich mich sehr, die MDR-Werbung GmbH nun auch offiziell im Kreis der Radiozentrale begrüßen zu dürfen“, sagt Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale. Der Beitritt der Kolleginnen und Kollegen der MDR-Werbung GmbH ist ein besonders erfreuliches Signal. Die zusätzliche Expertise wird uns sicherlich helfen, unsere erfolgreiche Gattungsarbeit pro Radio weiter zu intensivieren.“

Frank Möhrer, Geschäftsführer MDR-Werbung GmbH: „Die Radiozentrale ist seit einigen Jahren auf einem sehr guten Weg. Sie unterstützt unparteiisch und systemübergreifend ihre Mitglieder in dem Ziel, unter Einsatz aller marktrelevanten und technischen Möglichkeiten die Werbemarktanteile pro Radio zu steigern. Genau davon wird in Zukunft auch die MDRW profitieren und tritt aus diesem Grund zum 01.07.17 der Radiozentrale bei. Als Mitglied der Radiozentrale setzen wir uns dafür ein, die Attraktivität und Akzeptanz des Radios in der Öffentlichkeit zu fördern. Gleichzeitig sorgen wir durch die Partnerschaft mit der Radiozentrale für die Daseinssicherung des Radios und der Werbung“.

Die Gattungs-Initiative Radiozentrale versteht sich als gemeinsame Plattform öffentlich-rechtlicher und privater Radiostationen sowie der gattungsnahen Unternehmen der Radioindustrie. Die Radiozentrale hat sich die Positionierung des Mediums Hörfunk sowie die umfassende Information über das (Werbe-)Medium Radio zum Ziel gesetzt. Mehr Infos: www.radiozentrale.de

 

Escape drücken, zum schließen