Marvin Fischer von YOU FM wird Moderator beim hr-Fernsehen

Marvin Fischer, der seit 2013 bei YOU FM zu hören ist, wird ab dem 18. Mai „Maintower“, das Boulevardmagazin des hr-fernsehens, im Wechsel mit Susann Atwell moderieren. In der TV-Sendung folgt Fischer auf Petra Neftel 

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Petra hat Maintower über Jahre geprägt, was es nicht leicht macht, in ihre Fußstapfen zu treten. Ich bin auf jeden Fall maximal gespannt auf das, was mich bei ‚Maintower‘ erwartet, und habe große Lust, diese neue Herausforderung anzunehmen“, sagt Marvin Fischer, der sich in einem Casting durchsetzen konnte.

Der 33-jährige Wahl-Frankfurter studierte Sozialwissenschaften an der Ruhr Universität in Bochum und machte anschließend ein Volontariat bei Radio Emscher Lippe, wo er dann auch moderierte. Es folgten die Stationen Radio Herne und 1LIVE, ehe er zu YOU FM wechselte. Außerdem arbeitete Marvin Fischer in der Comedy-Redaktion von Radio NRW, als Live-Reporter für die WDR-Lokalzeit in Dortmund und für „Die Faktenchecker“ bei RTL.

Petra Neftel zieht es nach acht Jahren beim hr in Frankfurt wieder nach Hamburg. Sie will sich dort mehr ihren Kindern und den eigenen Coaching-Praxen widmen.

Escape drücken, zum schließen