Martin Haferkorn wird neuer Chef von Bremen Eins

  • Freitag, 28. Mai 2021
  • Pressemitteilung von Radio Bremen

Martin Haferkorn wird zum 1. September 2021 neuer Programmleiter von Bremen Eins. Der bisherige Programmchef Berthold Brunsen geht Ende August in Altersteilzeit.

Martin Haferkorn ist 51 Jahre alt und seit fast vier Jahren Chef vom Dienst Layout bei Bremen Eins. Der gebürtige Frankfurter ist in Norddeutschland aufgewachsen, zur Schule und zur Universität gegangen (Diplom in Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel). Beim NDR in Kiel sammelte er erste journalistische Erfahrungen. Nach einem Volontariat und Stationen beim Privatradio, u.a. sieben Jahre als Programmchef von Radio Regenbogen in Baden-Württemberg, beriet er von 2017 bis 2019 die Pop Unit des Hessischen Rundfunks (hr3 und YOU FM).

„Ich freue mich doppelt darüber, dass wir Martin Haferkorn für die Leitung unseres beliebten Hörfunkprogramms Bremen Eins gewinnen konnten“, so Radio Bremen-Programmdirektor Jan Weyrauch: „Einerseits bringt er vielfältige Erfahrungen und Expertise mit, um das Radio mit den größten Hits aller Zeiten für die Hörerinnen und Hörern weiter erfolgreich zu entwickeln. Andererseits kennt er die Hörerinnen und Hörer, das Programm und die Kolleginnen und Kollegen bereits – das sind beste Voraussetzungen.“

„Das beliebteste Radioprogramm im Land Bremen zu leiten – was für ein toller Job“, so Martin Haferkorn: „Bremen Eins gehört schon jetzt für so viele Menschen in und um Bremen zum Lebensgefühl dazu. Wir teilen mit ihnen ihre Themen, ihre Sorgen und Wünsche, aber auch jede Menge Spaß und nicht zu vergessen: einen exzellenten Musikgeschmack. Wir wollen aber auch noch ein bisschen näher zusammenrücken und mehr Geschichten unserer Hörerinnen und Hörer ins Programm holen. Und mehr miteinander reden, z.B. via Social Media und unsere neue Website.“

Für den leidenschaftlichen Jogger und Segler ist das Leben am und auf dem Wasser ein Muss und die Freie Hansestadt die Wahlheimat schlechthin: „Bremen bietet alles, was die norddeutsche Seele glücklich macht: ehrliche, humorvolle, freundliche und meinungsstarke Menschen, maritimes Flair, Kultur, kurze Wege und viel schöne Landschaft umzu.“

Escape drücken, zum schließen