Manuela Bleifuß ist neue Leiterin Business Development & Communication der Radio/Tele FFH

  • Dienstag, 6. September 2022
  • Pressemitteilung der Radio/Tele FFH

Manuela Bleifuß (36) verstärkt das Management der Radio/Tele FFH in Bad Vilbel (HIT RADIO FFH, planet radio, 80er Radio harmony.fm, FFH Digital). Als Leiterin Business Development & Communication soll die erfahrene Medienfrau die Angebote der Mediengruppe weiterentwickeln, deren Markenstrahlkraft ausbauen und für die optimale Außendarstellung der Radio/Tele FFH sorgen. Manuela Bleifuß berichtet direkt an Geschäftsführer Marco Maier.

Marco Maier (Geschäftsführer Radio/Tele FFH): „Wir sind sehr froh, Manuela Bleifuß für uns gewonnen zu haben. Sie verbindet wie nur wenige eine hohe Marken- und Kommunikationsexpertise mit sehr viel Erfahrung aus dem Radio- und Audiobereich. In einer sich schnell und umfassend verändernden Medienlandschaft wird sie uns auch durch ihre empathische und engagierte Art helfen, unsere Marken zu stärken und das Ökosystem um unsere Produkte auszubauen. Die Zusammenarbeit in den ersten Wochen hat schon gezeigt, wie wertvoll ihr Input für uns sein wird.“

Marco Maier, Geschäftsführer Radio/Tele FFH, Bild: FFH

Die Vielfalt im Blick ohne den Fokus zu verlieren

Manuela Bleifuß (Leiterin Business Development & Communication Radio/Tele FFH): „Wir werden dieses Momentum der Veränderungen nutzen. Das braucht unter anderem eine klare und doch abwechslungsreiche Markenwelt sowie eine konzentrierte wie auch vielschichtige Kommunikation. Diese Vielfalt im Blick zu haben ohne den Fokus zu verlieren ist eine Herausforderung. Aber ich bin mir sicher, dass wir so die Verantwortung als Marktführer weiterhin erfüllen werden, relevante Impulse im Markt und bei den Menschen zu setzen, die uns seit Jahren ihr Vertrauen schenken. Danke für das Vertrauen, das mir dafür entgegengebracht wird.“

Manuela Bleifuß, Leiterin Business Development & Communication Radio/Tele FFH, Bild: FFH

Die diplomierte Marketing- und Kommunikationswirtin war zuletzt Geschäftsführerin und Programmdirektorin von Radio Regenbogen und Regenbogen Zwei in Mannheim und dabei u.a. mit für die Entwicklung des neuen Funkhauses der Audiotainment Südwest zuständig (RR, R2, RPR1, bigFM). Zuvor arbeitete Manuela Bleifuß viele Jahre bei privaten und öffentlich-rechtlichen Medienhäusern (u.a. Antenne Niedersachsen, SWR) und gehörte zudem dem VAUNET-Fachbereichsvorstand Radio und Audiodienste sowie dem Beirat der Radioplayer Deutschland GmbH an.

Zum Unternehmen der Radio/Tele FFH gehören der hessische Radiomarktführer HIT RADIO FFH, das meistgehörte junge Radioprogramm in Hessen planet radio, das 80er Radio harmony.fm sowie eine Vielzahl von digitalen Angeboten wie Webradios und Podcasts. FFH Digital ist Entwickler von zahlreichen Innovationen wie beispielsweise dem „Radio Creator“ (Replacement-Technologie für Webradios), „Webradio Composer“ (Content Management für Webradios), „Display Manager“ (Content Management für Visual Radio) sowie „onRtools“ (On Air Research). 38 Gesellschafter tragen das Unternehmen, darunter hessische Tageszeitungsverlage, Medienhäuser wie Axel Springer und Burda, Einzelpersonen ebenso wie der Hessische Landessportbund und der Hessische Landwirtschaftsverlag.

Escape drücken, zum schließen