Lennart Hemme ist neuer Chefredakteur bei Radio Emscher Lippe

Lennart Hemme ist seit April neuer Chefredakteur von Radio Emscher Lippe. Der 32-Jährige war bisher Morgenmoderator des Lokalradios für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen. Er tritt die Nachfolge von Ralf Laskowski an, der den Sender zum Jahresende verließ und seitdem als Leiter Digitale Inhalte von Radio NRW tätig ist.

„Mit Lennart Hemme haben wir einen langjährigen Mitarbeiter für diese wichtige Aufgabe gewinnen können“, freut sich der Vorstandsvorsitzende der Veranstaltergemeinschaft, Hans-Joachim Dohm. „Gerade weil er die Redaktion und das Sendegebiet in- und auswendig kennt, wird Lennart Hemme Radio Emscher Lippe für die Zukunft gut aufstellen, auch wenn der Wechsel in der Chefredaktion in eine journalistisch und wirtschaftlich herausfordernde Phase fällt.“

Nach Stationen in Münster und Potsdam und seinem Volontariat im NRW-Lokalfunk moderiert Hemme seit 2011 die Frühsendung bei Radio Emscher Lippe und arbeitete zuletzt auch als Chef vom Dienst und kommissarischer Chefredakteur für den Sender.

Lennart Hemme, Bild: Radio Emscher Lippe

Escape drücken, zum schließen