Lebenshilfe auf Norddeutsch: Fettes Brot mit wöchentlicher Radioshow bei N-JOY

  • Dienstag, 3. März 2015
  • pressemitteilung von N-JOY

Muss ich meinen Körper als Kapital versteuern? Bin ich ein besserer Mensch, wenn ich keine Thunfisch-Pizza esse? Und wie finde ich mit einer Dating-App den Partner fürs Leben? Fettes Brot – eine der beliebtesten deutschen Bands – gibt jetzt praktische Lebenshilfe bei N-JOY.

„Was wollen wissen?“ heißt die neue Radioshow, in der die „Brote“ ab dem 3. März jeden Dienstagabend ab 22 Uhr die Fragen der N-JOY-Hörer beantworten – schlagfertig, schräg und unzensiert. Dazu plaudern die Hamburger Hip-Hop-Stars über private und noch nie gehörte Anekdoten und spielen ihre ganz persönlichen aktuellen Lieblingssongs. Die N-JOY-Hörer können sich über die kostenlose Studiohotline per Mail, Facebook, Twitter, Whatsapp, iMessage und Hangouts an der interaktiven Sendung beteiligen und mitreden.

Wer die Liveshow am Dienstagabend verpasst hat, kann die ganze Sendung kostenlos als Podcast downloaden oder sonnabends zwischen 18.00 und 19.00 Uhr die Wiederholung im N-JOY-Programm hören.

„Endlich haben wir es ins Radio geschafft! Nach dem ganzen unseriösen Musikerkram freuen wir uns auf ein zweites, grundsolides berufliches Standbein – unsere eigene Radiosendung bei N-JOY“, so die drei Jungs von Fettes Brot.

N-JOY-Programmchef Norbert Grundei: „Dokter Renz, König Boris und Björn Beton von Fettes Brot sind nicht nur großartige Musiker, sondern auch tolle Entertainer. Ich freue mich sehr, dass sie das künftig in ihrer neuen Talk-Sendung bei N-JOY unter Beweis stellen werden. N-JOY setzt damit auf starke, norddeutsche Persönlichkeiten und baut seine Position als junge innovative Marke im Norden aus.“

Die Inspiration für die neue Radioshow mit Fettes Brot lieferte die legendäre NDR Talksendung „Was wollen Sie wissen?“, die zwischen 1971 und 2000 von Dr. Erwin Marcus moderiert wurde. Als große Fans des Formats lassen Fettes Brot den Geist dieser Sendung jetzt wieder aufleben. So verwenden sie in ihrer neuen Radioshow unter anderem die damalige Original-Titelmusik.

Die Band Fettes Brot wurde 1992 gegründet, einige Jahre später feierte sie mit dem Song „Nordisch by Nature“ ihren ersten großen Erfolg. Mit einer Mischung aus deutschsprachigem Hip-Hop, Rap, Pop und Soul begeistern sie seither Fans und Kritiker. Diverse Longplayer und große Hits wie „Jein“, „Schwule Mädchen“ oder „Emanuela“ stehen für den unverwechselbaren Stil der drei Wortakrobaten und brachten ihnen zahlreiche Auszeichnungen ein – darunter verschiedene Cometen und ECHOs.

Escape drücken, zum schließen