„Handy hoch! Wir wollen dich hören sehen!“: Ö3 bildet Hörermomente ab

Ö3 hat gestern eine neue Kampagne rund um das Thema Radiohören gestartet. Unter dem Motto „Handy hoch! Wir wollen dich hören sehen!“ sind die Hörer/innen aufgerufen sich per Video oder Foto beim Ö3-hören zu verewigen.

Ö3-Senderchef Georg Spatt: „Radio ist ja als Medium so etwas wie die Urgroßmutter aller Social Media Kanäle. Und auf Ö3 wurde schon geteilt, geliked und kommentiert, da lagen Facebook, Instagram und Co. noch nicht einmal in den Windeln. Seit Jahren leben die Ö3 Hörer/innen natürlich schon auf all diesen Kanälen und kombinieren Radio und Social Media ganz selbstverständlich. Mit dieser Programmaktion, die noch viele Überraschungen bringen wird, wollen wir in der schönsten Zeit des Jahres zeigen, wie dieses Leben der Ö3-Gemeinde aussieht.“

Neben der laufenden Thematisierung im Ö3-Programm und auf allen Online-Kanälen wird die Kampagne ab 24. Juni auch auf Plakaten in ganz Österreich sichtbar. Die Fotos und Videos werden zudem laufend auf der Sender-Homepage abgebildet. Und unter allen, die an die ORF-Welle ein Video oder ein Foto schicken, verlost der Sender außerdem 100 x 500 Euro Einkaufsgutscheine von MediaMarkt und drei brandneue Golf Rabbit.

Rund um die Uhr können die Menschen Ö3 hören, jetzt wollen wir die Ö3-Gemeinde auch hören sehen. Neugierig wie die Ö3-Gemeinde beim Radiohören aussieht? Auf der Ö3-Pinnwand gibt es die Videos/Fotos zur Ansicht: http://oe3.orf.at

Escape drücken, zum schließen