Fritz Egner moderiert künftig auf Bayern 1

  • Dienstag, 12. Januar 2016
  • pressemitteilung des br

Ab 15. Januar 2016 wird Fritz Egner seine Sendung „Fritz & Hits – die größten Künstler der Musikgeschichte“ nicht mehr auf BAYERN 3, sondern auf Bayern 1 präsentieren. Fritz Egner, der alle großen Musik-Stars persönlich getroffen hat, wird die Sendung immer freitags von 20.00 bis 24.00 Uhr moderieren.

Walter Schmich, Programmbereichsleiter Bayern 1, BAYERN 3 und Puls: „Ich freue mich sehr, dass Fritz Egner durch den Wechsel zu Bayern 1 nicht nur dem Haus, sondern auch meinem Programmbereich erhalten bleibt und wir weiter zusammenarbeiten können. Fritz ist seit Jahrzehnten eine der prägenden Persönlichkeiten bei BAYERN 3 und wird seine herausragende Radio-Karriere sicherlich genauso erfolgreich bei Bayern 1 fortsetzen.“

Bild, von links: Maximilian Berg (Leiter Programmredaktion Bayern 1), Moderator Fritz Egner, Walter Schmich (Leiter PB BAYERN 3 & Jugend, BR) und Thomas Linke-Weiser (Leiter Programmredaktion BAYERN 3 & Jugend, BR). Rechte: BR/Markus Konvalin
Bild, von links: Maximilian Berg (Leiter Programmredaktion Bayern 1), Moderator Fritz Egner, Walter Schmich (Leiter PB BAYERN 3 & Jugend, BR) und Thomas Linke-Weiser (Leiter Programmredaktion BAYERN 3 & Jugend, BR). Rechte: BR/Markus Konvalin

Moderator Fritz Egner: „BAYERN 3 gab mir 37 Jahre lang die Plattform, um ‚meine‘ Musik mit den Hörerinnen und Hörern zu teilen und sie durch meine vielen persönlichen Begegnungen mit den Megastars um spannende Hintergrundgeschichten anzureichern. In dieser Zeit sind mir viele Kolleginnen und Kollegen ans Herz gewachsen. Vor allem die Arbeit der Techniker hat mir großen Respekt abgefordert, sie sind das Rückgrat einer Radio-Station.“

Bayern 1-Programmchef Maximilian Berg: „Ich freue mich sehr, dass Fritz Egner künftig regelmäßig auf Bayern 1 zu hören sein wird. Er steht genau für die Musik von Bayern 1, mit der wir Tag für Tag ein Millionenpublikum erreichen. In der Pop- und Rockmusik der 70er und 80er ist er zu Hause wie kaum ein anderer.“

Der 1949 in München geborene Fritz Egner arbeitete in den 70er-Jahren zunächst als Techniker bei AFN, dem Radiosender für die in Deutschland stationierten US-Soldaten, wo er bald auch sein Talent als Moderator zeigen konnte. 1979 wechselte er zu BAYERN 3 und hat dort gemeinsam mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch Radiogeschichte geschrieben.

Escape drücken, zum schließen