ERF präsentiert neues Erscheinungsbild

Heute präsentiert ERF sein neues Corporate Design. „Das künftigen Arbeiten im neuen ERF Medienhaus kleiden wir heute in einen neuen Markenauftritt. Denn wir sind davon überzeugt, dass die beste Botschaft der Welt von der Liebe Gottes ein attraktives und sinnstiftendes Angebot Gottes für alle Menschen unserer Zeit ist“, so der Vorstandsvorsitzende des ERF Dr. Jörg Dechert.

Gesina Schneider, Leiterin des Bereichs Marketing und Kommunikation: „In den Prozess der strategischen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity haben wir in den letzten zwei Jahren viel Kopfarbeit und Kreativität investiert. Heute freuen wir uns, das sichtbare Ergebnis mit der Öffentlichkeit zu teilen. Wir möchten der guten Nachricht des Evangeliums einen zeitgemäßen Rahmen geben, der die nächsten Generationen ebenso erreicht, wie unsere treuen bestehenden Nutzerinnen und Nutzern.“ Neben dem Logo wurden die Farbwelt des Medienhauses modernisiert, Werte definiert und ein Claim „Der Sinnsender“ ergänzt. Schneider: „Wir haben uns für die Anwendung der Dachmarkenstrategie entschieden, um der Gesamtwirkung unserer Angebote mehr Wiedererkennbarkeit und Strahlkraft zu verleihen. Die unterschiedlichen Produkte fügen sich jetzt harmonisch in eine stimmige Gesamtstruktur.“
 
Die Entwicklung wurde durch die Hamburger Design Agentur gobasil unterstützt, im Prozess interne und externe Zielgruppen eingebunden. Die Webseite erf.de stellt als zentrales Leitmedium die Möglichkeit bereit, Feedback rund um das neue Erscheinungsbild von „ERF – Der Sinnsender“ abzugeben.
 
Informationen unter: erf.de

Escape drücken, zum schließen