ERF Pop neu auf Digitalradio im Raum Hamburg

ERF Pop, eines der beiden Radioprogramme von ERF Medien (Wetzlar), ist seit 12. Oktober in der Region Hamburg im Digitalradio (DAB+) aufgeschaltet. Das gab ERF Pressesprecher Michael vom Ende jetzt bekannt.

Künftig wird das Radioprogramm über den Heinrich-Hertz-Turm in Hamburg auf Kanal 11 ausgestrahlt und ist somit für über 2,56 Millionen Menschen über DAB + zu empfangen. Das Radiosignal kann mobil von Stade im Osten über Geesthacht im Westen und Bad Bramstedt im Norden bis nach Buchholz im Süden empfangen werden. Der regionale Multiplex erreicht auch Bad Oldesloe, Buxtehude, Elmshorn, Glückstadt, Kaltenkirchen, Norderstedt und Winsen/Luhe. „Ich bin begeistert, dass wir jetzt die Möglichkeit bekommen haben in Hamburg und Umland auf DAB+ zu senden. So können wir jetzt noch mehr Menschen mit dem erreichen, was uns wichtig ist.“, so der Leiter von ERF Pop, Tobias Schier.

2009 war ERF Pop als Internetradio gestartet. Heute sind die Sendungen auch über den Satelliten ASTRA europaweit, über Digitalradio seit Juni 2013 im Raum Berlin/Brandenburg und seit Februar 2016 in Südhessen/Rhein Main und mit einer eigenen App für Android und iOS zu empfangen.

„Wir wollen unsere Hörer mit ermutigenden Impulsen für ihren Alltag, mit guten Nachrichten, die ihr Leben verändern, und der schönsten Popmusik durch den Tag begleiten.“, so Schier. ERF Pop sendet 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Livesendungen montags bis freitags von 6 Uhr morgens bis 11 Uhr und von 13 bis 18 Uhr. „Wir möchten, dass die Hörer Teil unseres Programms werden und es mitgestalten“, so Schier weiter. Über die ERF Pop-App und auf der Internetseite www.erfpop.de gibt es die Möglichkeit, Songs zu liken und so die Lieblingstitel noch öfter zu hören. Mit dem „Klickwunsch“ können die Hörer im Internet entweder über die Playlist direkt ihre Lieblingssongs wünschen oder über die App abschicken. Diese Hörerwünsche, Aktionen, Fragen oder „Top oder Flop“ bestimmen ebenso das Programm von ERF Pop wie aktuelle Ereignisse.

ERF Pop ist ein spendenfinanziertes Programm von ERF Medien. Der ERF verbreitet auch das Radioprogramm ERF Plus, produziert Fernsehsendungen und unterhält ein breites Angebot im Internet (www.erf.de).

Escape drücken, zum schließen