El Cartel Media und Julep kooperieren bei der Podcast-Vermarktung

Der RTLZWEI-Vermarkter El Cartel Media nimmt mehr als 200 Podcasts von Julep Media in sein Portfolio auf. Das Münchner Podcast-AdTech-Unternehmen kommt mit seinen Angeboten auf 11 Millionen Streams und 15.000 abgerufene Episoden pro Monat.

Stephan Karrer, Bild: El Cartel Media

„Wir wissen, dass unsere jungen Zielgruppen gerne Podcasts hören. Deshalb ist Julep der ideale Partner für uns. Das breite Portfolio und das ganzheitliche Konzept haben uns gleich überzeugt. Indem Julep auch unsere Podcasts vermarktet, haben wir ein echtes Win-Win-Scenario“, sagt Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel Media.

Der TV-Sender bringt in die gemeinsame Vermarktung durch El Cartel Media und Julep auch eigene Podcasts ein. Dazu zählen die Begleit-Podcasts zu „Köln 50667“ und „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“.

„86 Prozent der Nutzer hören Podcasts bis zum Ende. Die Werbeakzeptanz ist hoch, die Streuverluste sind gering. Wir freuen uns, dass wir die enormen Potenziale dieses Marktes insbesondere im Hinblick auf Konvergenz-Konzepte nun mit der zusätzlichen Vertriebspower von El Cartel Media gemeinsam in Angriff nehmen können. Julep ist angetreten, den Podcast-Markt voran zu bringen, unsere jüngste Partnerschaft mit El Cartel Media ist ein weiterer Schritt in diese Richtung“, sagt Steffen Hopf, CEO Julep Media.

Escape drücken, zum schließen