Der Neue Schlager Radio Morgen mit Normen Sträche und Vivien Neuburg

  • Mittwoch, 13. April 2022
  • Pressemitteilung von Schlager Radio

Bei Schlager Radio klingt der Morgen jetzt doppelt gut. Morgenmoderator Normen Sträche (46) bekommt mit Vivien Neuburg (28) Verstärkung. Gemeinsam präsentieren sie den „Neuen Schlager Radio Morgen“. Das Moderatoren-Duo sorgt für noch mehr Unterhaltung und gute Laune gepaart mit den besten Schlagern aller Zeiten. Abgerundet wird das Programm mit regionalen und überregionalen Nachrichten.

Bereits seit 10 Jahren moderiert Normen Sträche die Morgensendung und gilt somit als Schlager
Radio-Urgestein.
Zuvor machte er Halt beim Berliner Rundfunk, 104.6 RTL, Antenne Brandenburg,
MDR Jump und radio SAW. Er freut sich sehr, dass er jetzt mit Vivien Neuburg eine schlagfertige
Co-Moderatorin bekommen hat und nicht mehr allein im Studio ist. „Schlager Radio-Hörer starten
mit uns noch besser in den Tag. Gemeinsam werden wir für viel gute Laune sorgen“, verspricht
Normen Sträche.

Radio-Hörer werden die Stimme von Vivien Neuburg bereits kennen. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre ging sie unter anderem bei 105.5 Spreeradio in Berlin und Radio Regenbogen in Mannheim auf Sendung. Bis zu ihrem Wechsel in die Morgensendung hatte sie den Nachmittag bei Schlager Radio moderiert. Obwohl sie jetzt immer sehr früh aufstehen muss, freut sich die gebürtige Hessin auf ihren neuen Job: „Es war schon immer mein Wunsch, eine Morgensendung im Doppel zu moderieren. Das macht alles viel lebendiger. Das spüren auch die Hörer.“

Für viel Spaß und Spannung sorgt das Moderatorengespann mit dem ABC-MorgenQuiz. Hörer haben die Chance, 1.000 Euro zu gewinnen. Hierzu stellen Vivien Neuburg und Normen Sträche jeden Morgen um 7:20 Uhr einer Kandidatin oder einem Kandidaten zehn Fragen, die innerhalb von 30 Sekunden richtig beantwortet werden müssen.

Der „Neue Schlager Radio Morgen“ startet am Dienstag, 19. April. Die Sendung ist dann immer von Montag bis Freitag in der Zeit von 5:00 Uhr bis 10:00 Uhr zu hören. Das Beste der Woche präsentieren Vivien Neuburg und Normen Sträche immer samstags von 06:00 Uhr bis 9:00 Uhr.

Escape drücken, zum schließen