DASDING startet YouTube-Format „Straight Outta”

  • Donnerstag, 8. Oktober 2020
  • Pressemitteilung des SWR

Von Drogen, Aussichtslosigkeit und wie sie es von ganz unten nach oben geschafft haben – davon erzählen viele Deutsch-Rapperinnen und Rapper in ihren Songs. Das neue DASDING Format „Straight Outta“ begleitet Künstler wie Alligatoah, Eunique, Massiv oder die Antilopengang durch die Straßen ihrer Heimat. Ab Montag, 5. Oktober, 14 Uhr erscheinen im wöchentlichen Rhythmus insgesamt acht Folgen á 20 Minuten auf dem DASDING Youtube-Kanal.
Zeig mir Deine Hood!

Woher kommen Alligatoah & Co. wirklich? Wie hat ihre Heimat sie geprägt? Moderator und Deutsch-Rap Nerd Zino, unter anderem bekannt durch seine musikjournalistische Arbeit für das Magazin Backspin, erzählt in acht Folgen die Geschichten, die die Rapper zu dem gemacht haben, was sie heute sind. Er geht mit ihnen durch ihre Heimatkieze und fragt nach: Wo kamen sie das erste Mal mit Drogen in Berührung? Saßen sie schon einmal im Knast? Engagieren sie sich mittlerweile für die Jugend im Viertel? Antworten gibt es in „Straight Outta“, ab 5. Oktober, 14 Uhr, auf Youtube. Den Anfang macht das Frankfurter Rap-Duo Celo & Abdi.

Host Zino erzählt in acht Folgen die Geschichten, die die Rapper zu dem gemacht haben, was sie heute sind. Bild: SWR/SignedMedia

Escape drücken, zum schließen