DAB+: Neue Kommunikationskampagene startet Mitte November

Am 14. November läuft wieder eine Kommunikationskampagene für DAB+ an. ARD, Deutschlandradio, private Programmanbieter und Hersteller informieren dann drei Wochen lang crossmedial über DAB+.

Den Auftakt der Vorweihnachtskampagne bilden neue TV-Spots, die im Ersten sowie in den Dritten Programm zu sehen sein werden. In den ARD-Radioprogrammen und bei den Privatradios laufen Radiospots, auch auf Social Media wird die Kampagne begleitet. Mitarbeiter im Einzelhandel erhalten Schulungen und in über 2.200 Märkten werden Regale im Markendesign von DAB+ gebrandet. In einer zweiten Welle sollen im kommenden Jahr Bildmotive für den Print- und Onlineeinsatz eingeführt werden.

Die DAB+-Kampagne steht diesmal unter dem Motto „Wer fühlen will, muss hören.“. Das Plus des DAB+ Logos wird zudem in den Kampagnenelementen visuell eine wichtige Rolle einnehmen und soll Programmvielfalt, Hörgenuss und Qualität symbolisieren.

Escape drücken, zum schließen