Country-Music Legende Walter Fuchs bei Schwarzwaldradio

  • Dienstag, 28. Februar 2017
  • Pressemitteilung von SCHWARZWALDRADIO

SCHWARZWALDRADIO baut seine Musik-Specials am Abend weiter aus – und das mit prominentem Zuwachs. Nach „Soul Kitchen“, „Disco Classics“ und „Rock Classics“ finden jetzt auch die Fans von Country-Musik eine neue Radio-Heimat bei Schwarzwaldradio.

Der Offenburger Sender, der mit einem Digitalradio bundesweit zu empfangen ist, konnte dafür Deutschlands Country-Experte Nr. 1 Walter Fuchs gewinnen. „Für mich ist es ein bisschen wie heimkommen“ sagt der gebürtige Offenburger.

Fuchs war nahezu 20 Jahre die Country-Koryphäe bei SWF3 in Baden-Baden. Später auch bei Radio Victoria, RPR und Cool Radio. Er ist Ehrenbürger von Tennessee und hat als Autor die wichtigsten Bücher über das Genre und zum Beispiel über Johnny Cash geschrieben. Sein Buch „Die Geschichte der Country Music“ gilt als Standardwerk. Mit dem „Internationalen Bluegrass Festival“ bereichert er seit vielen Jahren den Veranstaltungskalender der Stadt Bühl. Seit 1949 sammelt er Platten, CDs und Geschichten über Country Music, das Archiv erstreckt sich inzwischen über sein ganzes Haus. Als Kind wurde Walter vom „Hillbilly Gasthaus“ auf AFN über Mittelwelle gefesselt. Nach einer Grundsanierung eröffnet er es jetzt jeden Sonntag um 19 Uhr und Dienstag um 21 Uhr bei Schwarzwaldradio im „Country Club“. Egal ob Western Swing, Hillbilly, Bluegrass, Folk, Cajun, Honky Tonk oder Americana – der Musiktrip durch viele Jahrzehnte Country Music wird, ergänzt durch die Storys und das Fachwissen von Walter Fuchs, zu einer spannenden Radio Show.

SCHWARZWALDRADIO sendet bundesweit Berichte aus dem Schwarzwald sowie weiterführende Themen und Trends rund um die Bereiche Urlaub, Freizeit, Gastronomie, Hotellerie und Wellness. Das Musikprogramm bietet Classic Hits und Super Oldies. SCHWARZWALDRADIO können Sie bundesweit im DAB+-Netz, außerdem im Raum Freiburg, Ortenau und Karlsruhe über das Kabelnetz, im Mittleren Kinzigtal über die UKW-Frequenz 93,0 MHz und weltweit im Web und als App auf allen gängigen Smartphones hören. SCHWARZWALDRADIO ist Premiumpartner der Schwarzwald Tourismus GmbH und offizielles Ferienradio der Urlausregion Schwarzwald.

Escape drücken, zum schließen