Birgit Hahn und Onni Schlebusch wechseln von Radio Hamburg zu HAMBURG ZWEI

Birgit Hahn (51) und Onni Schlebusch (34) bilden ab dem 14. September das neue Team für den „HAMBURG ZWEI Morgen“. Beide wechseln von Radio Hamburg zum 80er Format.

Birgit Hahn, Bild: Radio Hamburg

Hahn moderierte nach ihrem Volontariat bei Radio ffn in den letzten 22 Jahren diverse Sendungen bei Radio Hamburg, zuletzt war sie Co-Moderatorin von Morgenmoderator John Ment. Schlebusch war seit Anfang 2019 bei Radio Hamburg zu hören, nachdem er zuvor bei Antenne MV volontiert und anschließend die dortige Morgensendung präsentiert hatte. Bislang waren im „HAMBURG ZWEI Morgen“ Anna Müllerleile, die in Zukunft wieder die Vormittagssendung übernehmen wird, und Catharina „Cathy“ Weder, die dem Sender ebenfalls als Moderatorin und Redakteurin erhalten bleibt, zu hören.

Onni Schlebusch, Bild: Radio Hamburg

Christian Gilly, Geschäftsführer HAMBURG ZWEI: „Wir freuen uns sehr, dass wir Birgit Hahn und Onni Schlebusch für uns gewinnen konnten. Birgit ist eine der besten Moderatorinnen Deutschlands und bringt eine Menge Erfahrung aus ihren 22 Jahren bei Radio Hamburg mit. Mit Onni an ihrer Seite hat sie einen erstklassigen Partner, der ebenfalls schon unter Beweis gestellt hat, dass er Morgensendung kann. Mit den beiden erhoffen wir uns, den HAMBURG ZWEI Morgen bekannter zu machen und gleichzeitig unserer Hörerschaft ein noch besseres Hörerlebnis zu bieten.“

Birgit Hahn: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und werde gemeinsam mit Onni und dem HAMBURG ZWEI-Team eine tolle Morningshow auf die Beine stellen. Ich habe Lust auf die Chance, so ein fantastisches Programm mit Ideen und meiner Erfahrung zu bereichern und darauf noch mal ‚anzugreifen‘. Außerdem bin ich in den 80ern aufgewachsen, weshalb HAMBURG ZWEI genau meine Musik spielt. Es wird einfach nur großartig werden.“

Onni Schlebusch: „Hamburg jeden Morgen zusammen mit der legendären Birgit Hahn und so viel bockstarker Musik wecken zu dürfen, ist der Wahnsinn. Ich zähle schon jetzt die Tage, bis es endlich losgeht!“

Escape drücken, zum schließen