Bauer Media Group ist jetzt größtes Radiohaus Europas

  • Dienstag, 14. Juli 2015
  • Pressemitteilung von Bauer Media Group

SBS Discovery Radio gehört jetzt zur Bauer Media Group. Die skandinavischen Kartellbehörden haben den Kauf des dort größten privaten Hörfunkanbieters genehmigt.

„Durch die Übernahme der SBS-Gruppe wird die Bauer Media Group zum größten Radiohaus Europas“, so Verlegerin Yvonne Bauer, die sich damit auf die täglichen Hörerzahlen bezieht. „Die Akquisition von SBS Radio ist ein weiterer Baustein unserer Internationalisierungsstrategie. Jetzt auch in Skandinavien vertreten zu sein, unterstreicht unsere Ausrichtung als globales Medienhaus.“

SBS Discovery Radio ist Marktführer in Schweden und Dänemark und belegt Rang zwei in Norwegen und Finnland. Durch die genehmigte Transaktion ist die Bauer Media Group mit knapp 100 Radiosendern Marktführer in vier europäischen Ländern und erreicht 23,6 Millionen Hörer täglich.

Escape drücken, zum schließen