ANTENNE MAINZ 106,6 launcht neue Morning Show

  • Dienstag, 9. September 2014
  • Pressemitteilung von ANTENNE MAINZ

Doppel Desi und Marco Themel sind die beiden Neuen am Morgen bei ANTENNE MAINZ 106,6. Seit dem 01. September 2014 wecken Sie das ANTENNE MAINZ Land mit der meisten Musik für Mainz & Wiesbaden. Zum Aufwachen gibt es außerdem alles, was die beiden Landeshauptstädte bewegt – egal ob „Ebsch-Seit’“ oder nicht.

Doppel Desi und Marco Themel, die beiden Neuen in „Guten Morgen Mainz“ Foto: ANTENNE MAINZ
Doppel Desi und Marco Themel, die beiden Neuen in „Guten Morgen Mainz“
Foto: ANTENNE MAINZ

Doppel Desi (alias Désirée Neumann) ist das Früh-Aufstehen gewohnt, denn sie war bereits von 2006 bis 2011 bei planet more music radio in der Morning-Show und hat zuletzt bei bigFM am Nachmittag moderiert. Die Wiesbadenerin lebte von ihrem elften bis 15. Lebensjahr in El Paso, Texas. Dort, beim „German Radio El Paso“, begann ihre Liebe zum Radio. 2001 gewann sie den Talentwettbewerb beim Fernseh-Sender MTV und moderierte dort, bei Veranstaltungen wie der Sportmesse „Ispo“ (München) und der Jugendmesse „You“ (Essen). Nach ihrem Abitur auf der anderen Rheinseite in Mainz-Hechtsheim, begann sie ihre Radiolaufbahn. Sie ist die Flippige und Verrückte in Guten Morgen Mainz und zeigt vor allem den Männern im ANTENNE MAINZ Land wo’s lang geht!

Desi: „Ich habe vor nichts Angst, stehe auf Action. Surfen, Snowboarden, Bungee-Jumping“. Und auch musikalisch experimentiert sie gerne – Hip Hop und R’n’B hört Desi allerdings am liebsten.

Ihr neuer Kollege heißt Marco Themel und ist seit seinem 6. Lebensjahr radioverrückt. „Einmal mit dem ‚Radiovirus’ infiziert, bin ich ihn nie mehr losgeworden. Angefangen hat alles mit einem Aufnahmegerät, welches ich zum Geburtstag bekam“, erinnert sich der 26-Jährige. Bereits mit 11 Jahren ging es dann richtig los – bei einigen kleinen Webradios, bevor der Weg ihn im April 2013 zu Radio Klinikfunk Wiesbaden verschlagen hat. Beim ehrenamtlichen Patientenradio in der Wiesbadener Dr.-Horst-Schmidt-Klinik moderierte der gebürtige Limburger die wöchentliche Sendung „Spätschicht“ und hatte schon einige Promis zu Gast: Unter anderem waren Christoph Maria Herbst, besser bekannt als „Bernd Stromberg“ und auch Schwimm-Weltmeister Dr. Michael Groß zu Besuch im höchsten Sendestudio der hessischen Landeshauptstadt.

Also hat auch Marco Themel eine große Beziehung einmal über den Rhein. Im Juni ging der Weg dann zum Profi-Radio und den Limburger verschlug es nach Mainz – angefangen als Langschläfer in der Sendung „Am Nachmittag“, wochentags zwischen 15 und 19 Uhr, muss er nun für seine neue Kollegin den Kaffee kochen – und das ohne mit der Wimper zu zucken.

Ab sofort alle 14 Tage morgens ab 5 Uhr: Das neue Moderatoren-Duo Doppel Desi und Marco Themel bei ANTENNE MAINZ 106,6. Und Sie werden hören: Mainz und Wiesbaden verstehen sich doch! Montags bis freitags von 5 bis 10 Uhr auf ANTENNE MAINZ 106,6.

Escape drücken, zum schließen