700.000 € für Festivalhelden – RADIO BOB! feiert exklusives Privatfestival

  • Montag, 16. August 2021
  • Pressemitteilung von RADIO BOB!

Endlich wieder Festival: Am vergangenen Wochenende lud Deutschlands größter Rock-Sender zu „BOBs Privatfestival“. 200 eingefleischte RADIO BOB!-Fans konnten zwei Tage mit internationalen Rock-Acts wie Mando Diao und Takida und natürlich inklusive Camping und Beerpong nach Monaten der Festivalabstinenz endlich wieder abrocken.

Im bayerischen Buch am Wald feierten die Rockbotschafter (im Einklang mit den örtlichen Corona-Regeln) damit zugleich den gebührenden Abschluss der Aktion „Rettet die Festivalhelden“. Seit Beginn der Pandemie hat RADIO BOB! unter diesem Motto gemeinsam mit der Initiative #handforahand Spenden für die von der Krise geplagten Selbstständigen aus der Veranstaltungsbranche gesammelt. Über 700.000 Euro sind dabei bisher zusammengekommen. Um sich bei den fleißigen Spendern zu bedanken, veranstaltete der Rock-Sender nun das Privatfestival.

Viele hatten es herbeigesehnt, am vergangenen Freitag konnten sie endlich wieder ihre Zelte auf einem Festival-Campingplatz aufschlagen. Aus ganz Deutschland reisten die 200 BOB-Fans an und sie alle hatten eine Mission: Abrocken. Nachdem sie an die Festivalhelden gespendet hatten, wurden sie unter tausenden Bewerbern für die Teilnahme am Privatfestival ausgelost. Natürlich war auch die BOB-Crew vor Ort. Eröffnet wurde das Festival von den BOB-Moderatoren Nina Loges und Maschine und auch der live zugeschaltete #handforahand-Macher Dorian Steinhoff konnte sich noch einmal bei den fleißigen Spendern bedanken.

Danach stand alles im Zeichen des Rock: geballte Schwedenpower mit Takida und Mando Diao, Glam Rock mit John Diva And The Rockets Of Love, harte Metal-Klänge und starke weibliche Stimme von April Art, viele Newcomer, Beerpong mit der BOB-Crew und die Künstler des Tages in Maschines Late Night Show. Keine Festival-Wünsche blieben offen. On Top konnten sich die BOB-Hörer gegen die live zugeschalteten Jungs von Eskimo Callboy und den Emil Bulls in rockigen Games beweisen.

„BOBs Privatfestival war der grandiose Abschluss unserer Spendenaktion ,Helft den Festivalhelden‘. Wir sind überwältigt vom Engagement der BOB-Community und dankbar für über 700.000 Euro an Spenden, die für die Initiative #handforahand zusammengekommen sind. Und überwältigt sind wir auch von den 200 Rockbotschaftern, die in den letzten zwei Tagen zusammen mit den Bands und der Crew endlich wieder echte Festivalstimmung erleben konnten und richtig abgerockt haben. Wir alle haben dieses wohl exklusivste und leider auch fast einzige Rock-Festival des Jahres genossen und drücken allen Freunden und Partnern aus der Branche die Daumen, dass 2022 ein besseres Jahr für Festivals wird. We will meet again!“, so Jan-Henrik Schmelter, Programmgeschäftsführer, und Martin Hülsmann, Managing Director Brand.

April Art auf dem Privatfestival, Bild: Radio BOB!
Takida auf dem Privatfestival, Bild: Radio BOB!
Besucher*innen auf dem Privatfestival, Bild: RADIO BOB!

Escape drücken, zum schließen