1LIVE startet neues Interview-Format mit Hubertus Koch auf YouTube

  • Montag, 28. Januar 2019
  • mit Pressematerial WDR

Was bedeutet es wirklich, ein Star zu sein? Welche Verantwortung trägt man, wenn man in der Öffentlichkeit steht? Und was hat man als Musiker, Schauspielerin, Sportler oder Influencer zu den großen Themen der Gesellschaft zu sagen? Am Dienstag ab 19 Uhr geht 1LIVE
mit einem neuen Interview-Format auf YouTube an den Start. In „RendezWho?“ trifft Filmemacher Hubertus Koch (29) einmal die Woche
auf einen Prominenten aus dem 1LIVE-Kosmos.

In der ersten Folge geht Hubertus Koch mit Stand-up-Comedian Felix Lobrecht durch Berlin-Kreuzberg. Die beiden sprechen unter anderem darüber, wie es ist, kein Geld zu haben – eine Gemeinsamkeit aus ihrer Kindheit. Heute kann sich Felix Lobrecht Designerklamotten kaufen und lässt Leute mit wenig Geld umsonst in seine Shows.

Insgesamt sind sechs Folgen „RendezWho?“ geplant, die immer dienstags um 19 Uhr online gehen. Neben Felix Lobrecht trifft Hubertus Koch auf
Frank Thelen, Larissa Rieß, Özcan Cosar, Esther Sedlaczek und Samy Deluxe. Alle Videos gibt es wie immer nicht nur auf YouTube, sondern auch auf 1LIVE.de.

Koch, Jahrgang 1989, produziert für funk den Kanal „Einigkeit & Rap & Freiheit“ und ist Teil des „Y-Kollektivs“. „Einigkeit & Rap & Freiheit“ ist dieses Jahr für den Grimme-Preis nominiert, ebenso wie Hubertus Koch selbst für seine „herausragende Autorenleistung“ und seinen „eigenwilligen Stil“.

Bild: WDR/Cocktailfilms

Escape drücken, zum schließen