Zwei neue NDR-Podcasts gestartet

Der NDR hat zwei neue Podcasts aufgelegt. Der  Sportplatz bei NDR 90,3 ist die Sendung rund um den Hamburger Sport. Wer sie am Samstagvorabend live verpasst hat, kann jetzt auf den neuen Sport-Podcast von NDR 90,3 zurückgreifen.

Von Fußball bis Sportpolitik

„Was ist hinter den Kulissen los beim FC St Pauli und beim HSV? Und welche Geschichten bietet der Amateurfußball? Es gibt für die Sportreporter aber auch ein Leben neben dem Fußball: NDR 90,3 bietet spannende Reportagen aus den Stadtteil-Vereinen, schaut der Sportpolitik genau auf die Finger und stellt unbekannte Sportarten vor – die ganze Welt des Hamburger Sports eben.“

Klassenreise zu den Planeten: Neuer Wissenspodcast für Kinder auf NDR Info

Das Kinderradio „Mikado“ von NDR Info nimmt seine jungen Hörerinnen und Hörer ab Sonntag, 7. April, mit auf eine Klassenreise in den Weltraum: „SRS Impala – per Hyperjump durchs Sonnensystem“ heißt der neue zehnteilige Hörspiel-Podcast, der Wissen auf unterhaltsame Weise vermitteln möchte. Als Darsteller mit dabei sind Lukas Nimscheck von „Deine Freunde“ (er spricht den Lehrer Dr. Moon) sowie Jens Wawrczeck, auch bekannt als Peter Shaw von den „Drei ???“ (er spricht Commander Zisch).

„Das Schulraumschiff Impala startet zu einer Klassenreise in den Weltraum. Mit an Bord sind der Lehrer Mr. Moon, Commander Zisch und vier Kinder: Die etwas prollige Candy, der coole Dean, die schlaue Emma und der schüchterne Finley, der immerzu Digidudelsack üben will.“

Escape drücken, zum schließen