radioWOCHE-Logo

YOU FM: Neue Morningshow mit Susanka Bersin und Lars „Nick“ Ellenberger

Susanka Bersin und Lars „Nick“ Ellenberger sind die Neuen für den Morgen bei YOU FM, dem jüngsten Radioprogramm des Hessischen Rundfunks (hr). Vom 26. März an werden die beiden Moderatoren immer Montag bis Freitag von 5 bis 10 Uhr zu hören sein.

Susanka Bersin hat zuvor die Show „YOU FM – Der schöne Nachmittag mit Susanka – von halb zwei bis frei“ moderiert und war anschließend in einer Babypause. Auf Facebook hat sie über 200.000 Fans, über Instagram folgen ihr 14.000 User.

Unterstützen wird sie Lars „Nick“ Ellenberger. „Fünf Tage Sport in der Woche? Das reicht mir nicht“, sagt der begeisterte Sportler. Seine besondere Leidenschaft gilt dem Longboard. Außerdem hat er seit zwei Jahren mit „Fresh Boxx TV“ einen eigenen Kanal auf YouTube, in dem er die User mit „Dance-Comedy“ unterhält.

„Ich freue mich auf die neue YOU FM-Morningshow mit zwei starken Personalitys, die den Hörern viel Spaß bereiten werden. Sie treten in große Fußstapfen, denn Jan Reppahn und Leonie Koch haben die Show in sehr erfolgreichen Jahren mit ihrer Leidenschaft für die Hörer geprägt. Ich bin deshalb froh, dass uns beide mit ihrer Kreativität und Erfahrung in unserem Team erhalten bleiben.“
Jan Vorderwülbecke, YOU FM-Programmchef

hr/Tim Wegner

Susanka Bersin ist in Saarbrücken geboren. Von 2002 bis 2008 moderierte sie für den Saarländischen Rundfunk (SR) Sendungen der Radioprogramme SR1 Europawelle und 103.7 Unserding. 2008 wechselte sie zum Radiosender bigFM, für den sie die Morningshow moderierte. Sie präsentierte außerdem in den Jahren 2010 und 2012 die bundesweit ausgestrahlte Radiosendung zum Deutschen Radiopreis und war im Jahr 2016 als beste deutsche Radiomoderatorin nominiert.

Lars „Nick“ Ellenberger ist in Ludwigshafen geboren und diplomierter Sportwissenschaftler. Nach Stationen unter anderem beim Sportsender Sport1 und bei RPR1 arbeitete er von 2012 an bei Hit Radio FFH als Redakteur und Reporter. Dort war er zunächst in der Sportredaktion und zuletzt in der Redaktion für die Morningshow tätig.

 

Das könnte dir auch gefallen...