Yase Schaub übernimmt Co-Moderation der ENERGY Nürnberg-Morningshow

Ab morgen hat ENERGY Morgenmoderator Mark Neugebauer (33) mit der gebürtigen Fränkin Yase Schaub (27) eine neue Frau an seiner Seite. Folgerichtig heißt die Morgensendung, die immer Montag bis Freitag von 5:00 bis 10:00 Uhr läuft, auch „ENERGY am Morgen mit Yase & Mark“.

Schaub stammt aus Bayreuth und ist seit zweieinhalb Jahren bei ENERGY in Nürnberg. Dort hat sie zuletzt die Vormittagssendung moderiert.

„Damit lehne ich mich zwar weit aus dem Fenster, aber gerade freue ich mich schon auf das frühe Aufstehen. Auch wenn ich mich erst an die leuchtend roten Haare von Mark gewöhnen muss, bin ich mir sicher: Aufstehen mit Franken wird mega!“, erklärt sie.

Mark Neugebauer: „Ich freue mich riesig auf die gemeinsame Show mit Yase. Und nachdem sich Marie über vier Jahre um mich kümmern musste, bin ich mir sicher, dass sie mehr als bereit ist, für ihre neue Aufgabe als Mama!“

Alex Hajek, nationaler Programmdirektor ENERGY: „Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei Marie Gomez bedanken, die Franken in den letzten vier Jahren zusammen mit Mark geweckt hat. Das frühe Aufstehen wird sich auch zukünftig nicht unbedingt vermeiden lassen: Marie ist ab sofort in Mutterschutz. Das gesamte Team in Nürnberg wünscht der werdenden Mutter alles Gute. Mit Yase an der Seite von Mark haben wir die ideale Besetzung für die Morningshow gefunden: sie kennt Mark, sie kennt ENERGY und sie kennt die Region.“

Mark Neugebauer (links) und sein neuer Sidekick Yase Schaub (rechts) mit Schaubs Vorgängerin Marie Gomez (Mitte), die in den Mutterschutz geht. Bild: ENERGY

Die Vormittagssendung von 10:00 bis 15:00 Uhr, die bisher von Yase moderiert wurde, übernimmt ab sofort Zara Kroiß (27). Komplettiert wird das Tagesprogramm mit Christian Peisker (24), der von 15:00 bis 20:00 Uhr bei ENERGY zu hören ist.

Escape drücken, zum schließen