radioWOCHE-Logo

Wetter.com startet Podcast

Podcasts boomen gerade und immer mehr Anbieter entdecken die Audioformate für sich. Nun startet auch das Wetterportal wetter.com, das zu ProSiebenSat.1 Media gehört, einen eigenen regelmäßigen Podcast.

Von Montag bis Freitag informiert das Audio-Format über aktuelle und bevorstehende Wetterlagen in Deutschland. Moderiert wird der Podcast vom 23-jährigen Alban Burster, der sich selbst als einen “Wetternerd” bezeichnet. Der Hesse begeistert sich schon seit seiner Kindheit für die Meteorologie. Auf Facebook und Instagram hat er über 34.000 Follower, die er dort regelmäßig mit aktuellen Wetter-News versorgt.

“Mit unserem neuen Audio-Angebot treten wir als Pionier unter den großen deutschen Wetter-Portalen in den wachsenden Podcast-Markt ein”, so Laura Rodrigues, Head of Newsroom bei wetter.com. “Wir freuen uns sehr, dass wir Alban als Moderator gewinnen konnten. Denn mit seiner natürlich frischen Art bringt er sehr viel Begeisterung für das Thema Wetter rüber und spricht damit auch ein jüngeres Publikum an.”

Das könnte dir auch gefallen...