radioWOCHE-Logo

Werner Reinke feiert 50-jähriges Radiojubiläum

hr1-Moderator Werner Reinke feiert heute Jubiläum, denn vor genau 50 Jahren saß er zum ersten Mal in einem Sendestudio am Mikrofon. Durch über 10.000 Sendungen hat Reinke, der im vergangenen Jahr für sein bisheriges Lebenswerk mit dem Hessischen Journalistenpreis ausgezeichnet wurde, schon geführt. Zwischen 1974 und 1989 moderierte er allein 777 Mal die “Hitparade International” des hr. Seit 2009 ist die hessische Radiolegende bei hr1 zu hören.

“Ich mache das, solange es mir und den Hörern Spaß macht”, sagt Reinke gegenüber hr1.de. “Werner Reinke ist unverwechselbar, zeitlos und immer dem Hörer zugewandt, ein Marken- und Ausrufezeichen für hr1. Wir wünschen ihm und unseren Hörern noch viele tolle Sendungen!,” freut sich hr1-Programmchef Martin Lauer.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: