„Weltempfänger“: Deutschlandfunk Nova startet neuen Reisepodcast

  • Freitag, 25. Januar 2019
  • Pressemitteilung Deutschlandfunk Nova

Trampen von Mainz nach Feuerland oder Plastikmüll sammeln auf Bali: Im neuen Podcast „Weltempfänger – der Reisepodcast von Deutschlandfunk Nova“ kommen ab sofort Menschen zu Wort, die unterwegs in der Welt waren oder es noch sind. Auf ihren Reisen sind sie durch Höhen und Tiefen gegangen, manche haben ihre Berufung in einem Land weit weg von Deutschland gefunden. Im „Weltempfänger“ erzählen sie ihre Geschichte. Der Reisepodcast soll zu einer Plattform für neue, ungewöhnliche und noch nicht übererzählte Reisegeschichten werden.

Im Live-Programm ist der „Weltempfänger“ im bundesweiten Digitalprogramm von Deutschlandfunk Nova in der Sendung Early Bird jeden Samstag ab 9.00 Uhr zu hören. Als Podcast stehen die neuen, meist rund 15-minütigen Folgen ab 15.00 Uhr auf www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/weltempfaenger und Streaming-Plattformen wie Spotify und iTunes zur Verfügung. Schon heute können dort ausgesuchte Reisebeiträge nachgehört werden, die in der Vergangenheit im Programm von Deutschlandfunk Nova liefen.

„Weltempfänger – der Reisepodcast von Deutschlandfunk Nova“ ergänzt das Podcastangebot von Deutschlandfunk Nova, das bisher 18 verschiedene Angebote umfasste. Podcasts wie „Eine Stunde History“, „Eine Stunde was mit Medien“ oder „Eine Stunde Liebe“ erreichen regelmäßig vordere Plätze in den iTunes-Charts und Topplatzierungen in deutschen Kritikerrankings.

Escape drücken, zum schließen