WDR verlängert CDN-Konditionsrahmenvertrag zur Verbreitung von Audioinhalten im Internet mit nacamar bis 2021

Bereits seit Mitte 2017 liefern neun der elf öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten der ARD (Bayerischer Rundfunk, Deutschlandradio, Hessischer Rundfunk, Mitteldeutscher Rundfunk, Norddeutscher Rundfunk, Rundfunk Berlin Brandenburg, Radio Bremen, Südwestrundfunk und Westdeutscher Rundfunk) ihre Radioinhalte erfolgreich über die nacamar AddRadio-Plattform aus. Nach der bereits zwei Jahren bestehenden erfolgreichen Zusammenarbeit wurde der Vertrag nun um weitere zwei Jahre verlängert.

Über die Verlängerung freut sich Sebastian A. Weiß, Geschäftsführer und CTO der nacamar GmbH: „Der Verbreitungsweg IP hat sich als fester Bestandteil der Sendestrategie in der Radiolandschaft etabliert. Mit AddRadio und unserer neuen dynamischen Audioplattform Ybrid werden wir der führende Partner bei der digitalen Transformation des Radiomarktes in Europa sein. Die frühzeitige Verlängerung dieses bedeutenden Rahmenvertrags bis 2021 gibt uns Planungssicherheit und bestätigt, dass wir mit der Fokussierung auf IP-Audio den richtigen Weg eingeschlagen haben.“

Escape drücken, zum schließen