WDR 4 TOP 444: 37 Stunden Lieblingshitparade live aus Essen und Recklinghausen

  • Donnerstag, 14. März 2019
  • Pressemitteilung WDR

Die 444 Lieblingshits für Nordrhein-Westfalen am Stück, ein Radio-Marathon live aus dem Herzen des Ruhrgebiets: WDR 4 sendet das Finale seiner Hörerhitparade TOP 444 aus einem gläsernen Studio im Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen. Die 37-stündige Sendung startet am Freitag, 15. März 2019, um 8 Uhr. Präsentiert wird das TOP 444-Finale von den WDR 4-Moderatoren Cathrin Brackmann, Martina Emmerich, Christian Terhoeven und Bastian Bender.

Für den Countdown der 20 bestplatzierten Hits melden sie sich am Samstagabend von 19 bis 21 Uhr von der – bereits ausverkauften – WDR 4-Party in der VestArena in Recklinghausen. WDR4.de begleitet den Radio-Marathon mit einem Video-Livestream.

Seit Januar haben die Hörerinnen und Hörer von WDR 4 mehr als 100.000 Stimmen abgegeben und so ihre größten Hits der 60er-, 70er- und 80er-Jahre gewählt. Am WDR 4-Studio am Limbecker Platz in Essen können Besucherinnen und Besucher dabei sein, wenn das Geheimnis gelüftet wird, welche ihrer Lieblingshits es in die TOP 444 geschafft haben. Das WDR 4-Moderatorenteam erwartet dort zahlreiche prominente Gäste wie Sänger Guildo Horn, Köchin Ulla Scholz, Comedian Hennes Bender, Simone Sombecki (Tiere suchen ein Zuhause), Dieter Könnes(Könnes kämpft) und das ABBAMANIA-Ensemble.

„Ich bin gespannt, wer gewinnt, aber natürlich bin ich auch gespannt auf mich,“ sagt WDR 4-Moderator Christian Terhoeven, „ich habe noch nie so lang am Stück moderiert, aber es sind ja nette Kollegen dabei, die sich um mich kümmern können“. Nach dem Radio-Marathon aus Essen senden die Vier aus der VestArena in Recklinghausen weiter. Dort werden die 20 bestplatzierten Titel der Hörerhitparade gelüftet und gespielt. Danach geht es mit der Hermes House Band und den WDR 4-DJs weiter.

WDR 4 TOP 444 – die große Marathonsendung
Freitag, 15. März 2019, 8 Uhr bis Samstag, 16. März 2019, 19 Uhr
Rotunde Essen im Einkaufszentrum Limbecker Platz, 45127 Essen

Samstag, 16. März 2019, 19 bis 21 Uhr
VestArena Recklinghausen, 105, Hellbachstraße, 45661 Recklinghausen

Escape drücken, zum schließen