Übernimmt LoungeFM die Welle 1 Radios in Tirol?

Es gibt eine gute Nachricht von den Tiroler Welle 1 Sendern: Die Liquidation wurde aufgehoben und die Welle 1 bleibt weiterhin „on air“, wie Liqidator Dr. Andreas Gstrein gegenüber der radioWOCHE sagte. Neuer Geschäftsführer der Welle 1 wird der LoungeFM-Gründer Florian Novak. „Auf Wunsch der Gesellschafter bin ich Geschäftsführer der Welle 1 Tirol“, so Novak agegenüber der APA. Dr. Andreas Gstrein bleibt dem Sender als Prokurist erhalten.

Spannend bleibt die Frage ob aus Welle 1 schon bald LoungeFM werden könnte. Anzeichen dafür gibt es mit dem Geschäftsführer Mag. Florian Novak ja bereits. Dazu heißt es von Senderseite lediglich: „Vorbehaltlich der Zustimmung der RTR wird es einen Wechsel in der Eigentümerstruktur des Unternehmens geben. Das wird voraussichtlich noch einige Monate dauern“.

Die Welle 1 Radios werden von der Lokalradio Innsbruck GmbH (Welle 1 Innsbruck), der Radio Oberland GmbH (Welle 1 Oberland) und der Außerferner Medien GmbH (Welle 1 Außerfern) betrieben. Hinter allen Gesellschaften stehen private Investoren.

Das könnte dir auch gefallen...