radioWOCHE-Logo
AUDION+

Antenne Bayern frischt Logo auf

Zum 1. September 2017 bekommt Antenne Bayern ein überarbeitetes Logo. Die typischen Antenne Bayern-Farben gelb und blau bleiben auch in Zukunft erhalten. Der Schriftzug wird hingegen modifiziert und soll so frischer und moderner rüberkommen. Langfristig ist geplant den Markenauftritt durch ein Icon prägnanter zu gestalten.

„In der digitalen Welt ist es erforderlich, ein Icon für Antenne Bayern zu entwickeln. Die Anpassung der Schrift im neuen Logo ist der erste Schritt. Gleichzeitig wollen wir damit das Logo modernisieren“, so Ina Tenz, Programmdirektorin und Geschäftsleitung Content von Antenne Bayern, zu den Veränderungen im Markenauftritt des Senders.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Bei der Logo-Weiterentwicklung hat die Agentur Jung von Matt/Donau aus Wien den Sender unterstützt. „Es war uns wichtig, dass der Markenkern, sprich die Wiedererkennbarkeit und die Strahlkraft von Antenne Bayern, bestehen bleibt. Mit dem neuen Logo haben wir jetzt einen Grundstein gelegt, unser Corporate Design weiterzuentwickeln“, so Claudia Germann, Leiterin Hörermarketing und Social Media bei Antenne Bayern.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: