Susanka Bersin: Die Neue für den Nachmittag bei YOU FM

Von Montag, 14. März, an ist eine Powerfrau in YOU FM zu hören: Susanka Bersin verstärkt das Team des hr-Radios für junge Erwachsene. Sie wird die Hörer in der Show „YOU FM Der schöne Nachmittag mit Susanka – von halb zwei bis frei“ montags bis freitags durch den Arbeitstag in den Feierabend begleiten.

© HR/Tim Wegner - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit einem redaktionellen Beitrag über Sendungen oder Aktivitäten des Hessischen Rundfunks, seiner Personen oder seiner Einrichtungen bei Nennung "Bild: HR/Tim Wegner". Andere Verwendung nur nach Absprache. HR/Pressestelle 069/155 -4954, Fax -3005. Bild: YOU FM-Moderatorin Susanka Bersin.

Foto: HR/Tim Wegner

Serien-Junkie und Shopping-Queen
Susanka Bersin ist ein Serien-Junkie: „Hallo! Mein Name ist Susanka und ich bin süchtig. Nach Serien. ,Breaking Bad‘, ,Game Of Thrones‘ oder ,Homeland‘ – ich kenne alle Serien und stehe auf Binge Watching. Acht Folgen am Stück? Da bin ich dabei. Ich habe schon Angst, eine neue Serie anzufangen, da ich dann wochenlang nichts anderes tue und sogar nachts davon träume.“

Eine weitere Leidenschaft ist das Shoppen. „Wäre ich nicht Moderatorin geworden, dann Super-Shopperin: Sales, Outlets, Ausverkauf – das ist alles Musik in meinen Ohren. Finde das Designerkleid, das Fünf-Sterne-Hotel, das Beauty-Treatment zu einem super-günstigen Tarif – das ist ganz klar eines meiner Lieblings-Hobbys. “

Beim Thema Essen und Kochen dreht Susanka auf. „Overnight Oats und Chia-Samen, Currywurst und Pommes, Coq au vin und Minzschorle. Kann ich alles und nehm‘ ich alles. Bitte mit scharf.“

Susanka Bersin freut sich auf YOU FM. „Ein Sender, bei dem die Hörer im Mittelpunkt stehen. Das ist besonders, und darauf habe ich extrem Lust. Mit einem Augenzwinkern fügt sie hinzu: „Ich kann mich so geben, wie ich auch privat bin: große Klappe, nichts dahinter und davon besonders viel.“ Susanka weiter: „Ich freue mich auf Inhalt und Entertainment in meiner Show, und darauf, die Hessen von mir zu überzeugen.“ Auf Facebook hat sie bereits 212.000 Fans, die meisten aller deutschen Radiomoderatorinnen.

Zur Person: Susanka Bersin ist in Saarbrücken geboren und hat tschechische Wurzeln. Von 2002 bis 2008 moderierte sie für den Saarländischen Rundfunk (SR) Sendungen der Radioprogramme SR1 Europawelle und 103.7 Unserding. 2008 wechselte Susanka Bersin zum Radiosender bigFM, für den sie zuletzt die Morningshow mitmoderierte. Sie moderierte außerdem in den Jahren 2010 und 2012 die bundesweit ausgestrahlte Radiosendung zum Deutschen Radiopreis.

Das könnte dir auch gefallen...