Super RTL startet im Frühsommer TOGGO Radio

Super RTL, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, erweitert – wie bereits am Mittwoch bekannt wurde –  sein Portfolio um ein digitales Kinder- und Familienradio.

TOGGO Radio geht im Frühsommer auf Sendung und wird als Radioprogramm über sämtliche digitale Plattformen von TOGGO, dem bereits 2001 gestarteten Onlineportal des Kinderfernsehsenders, sowie über Smartspeaker empfangbar sein. Geplant ist ein familienfreundliches Programm mit Pop- und Chartmusik sowie einer täglichen Morgen-Show und Hörspielen.

„Auch nach 25 Jahren Kinderunterhaltung erfinden wir uns noch immer neu. Wir haben den Digitalmarkt als einer der ersten im Kinderbereich entdeckt und unterhalten seitdem täglich Millionen von Kindern im Netz. Nun weiten wir unseren Radius auf ein weiteres wichtiges Medium aus – das digitale Radio. Wir haben mit TOGGO Radio ein deutschlandweit einzigartiges Audioangebot für die ganze Familie in den Startlöchern, von dem ich mir sicher bin, dass es vielen Kindern und Eltern eine Menge Freude bringen wird“, so Senderchef Claude Schmit.

Escape drücken, zum schließen