Stars moderieren auf BAYERN 1 – mit Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, James Blunt, den Pet Shop Boys u.a.

BAYERN 1 bringt den Hörerinnen und Hörern auch in einer schwierigen Zeit besondere Radiomomente ins Haus: Ab Montag, 30. März 2020, tauschen zwei Wochen lang nationale und internationale Musik-Stars die Bühne gegen das Radio-Mikrofon und versuchen sich als Gastmoderatoren bei BAYERN 1: Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, Michael Schulte, Marian Gold, James Blunt, Die Pet Shop Boys und Rick Astley präsentieren jeweils eine Stunde lang ihre Lieblingssongs und erzählen aus ihrem Leben. Alle Sendungen gibt es auf bayern1.de auch für sieben Tage zum Nachhören.

Zu den aufgezeichneten Moderationen gibt es jeweils in „BAYERN 1 am Morgen“ ein Live-Interview mit dem jeweiligen Star des Abends. Dabei berichten die Musiker unter anderem von ihrem Leben in Corona-Zeiten und erörtern, was diese Krise für das Musik-Business bedeutet.

BAYERN 1 Programmchef Maximilian Berg: „Große Live-Auftritte vor Publikum sind momentan ja nicht möglich. Auf diese Weise bringen wir die Fans und ihre Lieblingsstars dann aber eben über das Radio zusammen. Ich glaube, das ist eine willkommene Abwechslung in diesen Tagen und auch ein Zeichen der Solidarität aller mit allen in unserer Gesellschaft. Wir freuen uns sehr, dass all diese hochkarätigen Künstler sofort zugesagt haben und bereit sind, einmal die Rollen zu tauschen.“

Stars moderieren auf BAYERN 1, jeweils 19 bis 20 Uhr:

Montag, 30. März 2020: Herbert Grönemeyer
Dienstag, 31. März 2020: Marian Gold (Alphaville)
Mittwoch, 1. April 2020: James Blunt
Donnerstag, 2. April 2020: Michael Schulte
Montag, 6. April 2020: Pet Shop Boys
Dienstag, 7. April 2020: Peter Maffay
Mittwoch, 8. April 2020: Rick Astley
Donnerstag, 9. April 2020: Udo Lindenberg

Alle Sendungen auf bayern1.de zum Nachhören.

Escape drücken, zum schließen