radioWOCHE-Logo
AUDION+

Spotify bittet Prominente zum Blind-Date-Talk

Spotify hat seit gestern einen neuen Podcast im Angebot. “Talk-O-Mat – das Podcast Experiment” ist eine Promi-Talkshow mit Blind-Date-Charakter und die zweite Spotify Original-Eigenproduktion aus Deutschland. Der Podcast erscheint  jeden ersten Donnerstag im Monat exklusiv auf Spotify. Zum Start stehen gleich zwei Episoden bereit.

In jeder “Talk-O-Mat” Folge treffen sich jeweils zwei Prominente zum “Blind Date” in einem Studio in Berlin. Erst hier nehmen sie ihre vorher aufgezogenen Augenbinden ab und erfahren damit, wer ihr Gesprächspartner für die kommenden rund 60 Minuten sein wird. Die Gesprächsthemen werden dabei vom Talk-O-Mat bestimmt – einer Maschine, die zufällig Stichworte in die Gesprächsrunde gibt. Die prominenten Paare sind dabei meist sehr ungleiche Duos. So trifft in der ersten Episode Nacktmodel Micaela Schäfer auf den Rapper Maeckes. In der zweiten Episode lernen sich Musiker Sido und Satiriker Shahak Shapira kennen.

“Wir freuen uns nach dem ersten deutschen Spotify Original, Clarify im August, jetzt bereits das zweite Format zu veröffentlichen”, sagt Daniel Nikolaou, verantwortlich für Audio Originals & Podcast Partnerships bei Spotify Deutschland. “Talk-O-Mat ist ein Unterhaltungs-Format und hat es in dieser Form noch nicht gegeben. Wir sind gespannt, wie unsere Nutzer Talk-O-Mat annehmen werden.”

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: