Sportredaktion von Amazon Digital Music in München sucht Editor Social Media (m/w)

  • Montag, 13. März 2017
  • Stellenanzeige von Amazon Digital Music

Für die Konzeption und Umsetzung der Social-Media-Strategie der neuen Sportredaktion von Amazon Digital Music in München suchen wir eine/n

Editor Social Media (m/w)

Beginnend mit der Saison 2017/18 wird das Portfolio von Amazon Music um Audio-Livestreams aller 617 Spiele der 1. und 2. Bundesliga erweitert. Das Thema Audio-Live-Sport stellt einen gänzlich neuen Aufgabenbereich für Amazon dar und erfordert Aufbauarbeit.

Als Editor Social Media bringen sie Startup-Enthusiasmus mit, entwerfen mit uns die notwendigen Strukturen bzw. schaffen die Voraussetzungen zum Aufbau einer solchen Funktion, konzipieren einen Social-Media-Plan, führen die Umsetzung dessen durch und verantworten fortan die permanente Weiterentwicklung auf Basis der redaktionellen Erfordernisse sowie der generellen Marketingziele. Sie sind unser begeisterter Geschichtenerzähler und Fußballfan, um das neue Produkt am Markt erfolgreich zu etablieren. Die Position beinhaltet außerdem inhaltliche und organisatorische Überschneidungen zum Bereich Amazon Music, ist aber klar am Produkt „Fußball“ ausgerichtet.

Zu Ihren primären Aufgaben zählen:

  • Aufbau (inhaltlich, organisatorisch, konzeptionell) des Themas “Social” (how-to!)
  • Entwickeln, Führen und Managen von Social-Media-Strategien für das Audio-Live-Produkt
  • Kreative und zielgerichtet Umsetzung (Themen, Zielgruppen) des Themas „Fußball im Audio“ auf den relevanten Social-Media-Plattformen
  • Das Produkt Fußball im Audio für unsere Zielgruppen erzählbar und emotional erlebbar machen!
  • Entwerfen von Social-Media-Programmen (Redaktion, Promotion), um die Interaktion zwischen unserem Produkt/der Marke und den Communities sowie den Social-Zielgruppen zu fördern
  • Testen, Messen und Implementieren von neuen Ansätzen, um unsere Nutzererfahrung durch/mittels Social Media zu verbessern
  • Der interne Social-Media-Experte für das Team und für den Chief Editor sein
  • Einhaltung und Steuerung der (lizenz-)rechtlichen Rahmenbedingungen im Social-Media-Bereich
  • Think big, new and creative!

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mehrjährige Arbeitserfahrung im Social-Media-Bereich
  • Aufbaumentalität
  • Starke private Social-Media-Komponente, hohe Fußballaffinität sowie Kenntnisse der Sportmedienbranche
  • Erfahrung beim erfolgreichen Umsetzen von Social-Media-Kampagnen
  • Strategische Denkweise und ausprägte Hands-on-Mentalität
  • Redaktionelles Talent
  • Exzellentes Markt- und Kundengespür, verbunden mit hoher Innovationskraft
  • Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- und Englisch-Kenntnissen
  • Jede Menge Eigeninitiative, Kreativität, Entscheidungsfreude und Teamgeist
  • Fit für neue Technologien
  • jede Menge Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Teamgeist sowie ergebnisorientierte und flexible Arbeitsweise

Wünschenswert ist:

  • Verständnis von allen relevanten Social-Media-Plattformen
  • Erfahrung beim Identifizieren, Erreichen und Mobilisieren von digitalen Meinungsführern und Influencern
  • Fähigkeit, Inhalte für Social Media zu entwickeln, zu testen und zu bewerten sowie das Verständnis, Engagement auszulösen und zu befeuern
  • Affinität zur Welt der Zahlen, Analysen und Reports, um Entscheidungen herzuleiten und zu begründen
  • Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld

Freuen Sie sich auf:

  • Spannende Aufgaben in einem expandierenden und innovativen Umfeld
  • Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
  • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Escape drücken, zum schließen