radioWOCHE-Logo

Jubiläumsausgabe in hr1 und hr3: Bärbel Schäfers Sonntagstalk wird zehn Jahre alt

Bärbel Schäfer feiert in diesem Jahr mit ihrem hr3-Sonntagstalk zehnjähriges Jubiläum. Aus diesem Grund strahlt der hr am 27. Oktober, 10 Uhr, eine besondere Ausgabe der Show aus. Diese wird parallel bei hr3 und hr1 zu hören sein.

Schäfer schlüpft für die Sonderausgabe in die Rolle des Gasts. hr1-Moderatorenkollege Marco Schreyl wird mit ihr über die vergangenen zehn Jahre sprechen. Zudem werden prominente Wegbegleiter und Talk-Gäste zu Wort kommen.

„Ich überrasche mich jedes Mal neu in der Begegnung mit den Menschen, die mir das Geschenk machen, sich im hr3-Sonntagstalk zu öffnen. Ich begegne Gästen, die mich und die Hörerschaft mit auf eine emotionale Reise mitnehmen. Es sind Gespräche, bei denen es Nebenstraßen und überraschende Abzweigungen geben darf. Für meinen Gast und für mich“, beschreibt Schäfer ihre Sendung.

Bärbel Schäfer und hr3-Redakteurin Monika Martino, Bild: hr/Sebastian Reimold

“Bärbel Schäfer gelingt es in jeder Woche, durch ihre einfühlsame und kluge Gesprächsführung spannende Gespräche mit ihren Gästen zu führen. Redakteurin Monika Martino und ihr Team schaffen durch ihre aufmerksame Recherche die Voraussetzung dafür, dass eine besondere Nähe zu den Talk-Gästen möglich ist”, sagt  hr3-Programmchef Jan Vorderwülbecke.

Das könnte dir auch gefallen...