Silvacast startet Deutschrap-Sender DIGGA.FM

Die Berliner Silvacast startet mit DIGGA.FM einen neuen Sender, der – online und via App – 24 Stunden am Tag Deutschrap spielt.

Unter dem Motto „Gönn dir, Digga!“ wird der Sender neben den offiziellen deutschen Hiphop-Charts auch stündlich Oldschool-Songs im Programm haben und männliche als auch weibliche Newcomer supporten.

„Das ist ein völlig neuer Service für die Rap-Community da draußen“, freut sich Musikchefin Damla Ince. „In der Radiobranche gibt es zwar vereinzelte Deutschrap ,Spezial-Sendungen‘ oder Subchannels, aber es gibt kein Vollradioprogramm für Deutschrap. Klar, gibt es viel Rap-Content in den Print- und Online-Medien – aber wo ist das dazugehörige Musikprogramm? DIGGA.FM füllt genau diese Marktlücke.“

Silvacast-Geschäftsführer Thomas Ulrich sagt: „Nach dem Erfolg unseres RnB – Hiphop Senders DEFJAY und unseren Erfahrungen in diesem Genre freuen wir uns, mit DIGGA.FM jetzt auch ein Deutschrap-Format anbieten zu können. Wir sind überzeugt, damit die Musiklandschaft in Deutschland um Einiges bunter und vielfältiger zu gestalten. Wir möchten so den Künstlern die Plattform bieten, die sie benötigen, um ihre Musik und das Genre nachhaltig etablieren zu können.“

Das Team von DIGGA.FM, Bild: Silvacast

Die Silvacast GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Produktion und den Betrieb von Internetradios und -plattformen und steht u.a. hinter DEFJAY.

Escape drücken, zum schließen