Schweiz: Wechsel an der Führungsspitze der Energy Gruppe

Dani Büchi verlässt die Energy Gruppe. Büchi hat die Energy Gruppe als CEO in der Schweiz aufgebaut. Nach über 22 Jahren in der Gruppe verlässt er das Unternehmen nun auf eigenen Wunsch, um sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Er übergibt per 1. Juli 2020 seine Aufgaben interimistisch an den CMO und bisherigen Stellvertreter Pascal Frei und begleitet in den nächsten Monaten den Übergabeprozess.

„Unsere Erfolgsgeschichte, welche ich mit meinem grossartigen Team und unseren Eigentümern Ringier und NRJ schreiben durfte, ist einzigartig. Ich bin unglaublich stolz und dankbar. Es lassen sich Bücher mit unvergesslichen Erlebnissen füllen. Für mich ist es aber nun Zeit, mich einem neuen Kapitel zu widmen und ich lasse mich überraschen, was nun auf mich zukommt“, sagt Dani Büchi.

„Dani Büchi hat mit viel Leidenschaft Energy konsequent von einem Lokalradio zu einer führenden Entertainment-Gruppe weiterentwickelt. Die Marke Energy ist heute führend in den Bereichen Radio, Events und Social Media. Für diese Erfolgsgeschichte gebührt Dani Büchi der Dank des Group Executive Boards der Ringier Gruppe, genauso wie der Familie Ringier. Dani Büchi hat in diesen Jahren überzeugt mit seiner Innovations- und Transformationskraft. Energy ist heute einer der wichtigsten Love Brands in der Schweiz. Dafür gebührt ihm grosser Respekt“, sagt Marc Walder, CEO Ringier AG.

„Ich bin dankbar, dass ich die Entwicklung der Energy Gruppe zusammen mit Dani Büchi über die letzten Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen mitgestalten durfte. Ich freue mich darüber, dass mich der Verwaltungsrat gebeten hat, die Entwicklung des Unternehmens bis auf Weiteres als CEO voranzutreiben“, äußert sich Pascal Frei über die anstehenden Aufgaben.

Escape drücken, zum schließen