radioWOCHE-Logo

Schwedischer Rundfunk stellt Jugendradio ein

Der Schwedische Rundfunk hat am 20. November 2018 sein junges Hauptstadtradio P5 STHLM eingestellt. Das urbane Musikradio, das von 2007 bis 2015 Metropol hieß, litt schon länger unter schwachen Quoten. Als kleinen Ersatz soll das Stockholmer Stadtradio P4 eine neue Vorabendschiene bekommen, die P5-Reporter sind nun ebenfalls für das Mutterhaus aktiv. P4 Stockholm hat auch die bisherigen UKW-Frequenzen von P5 übernommen und wird darüber ab Herbst 2019 eine neue subregionale Morningshow für Södertälje und das Stockholmer Umland ausstrahlen.

Dänemark: Seit dem 1. November 2018 ist die internationale Radiomarke NRJ wieder zurück in Dänemark. Gesendet wird auf drei UKW-Frequenzen für die Hauptstadtregion Kopenhagen und weitere Gebiete auf Seeland. NRJ war bereits bis 2013 15 Jahre lang in Dänemark vertreten. Das “neue” NRJ hat den Sender Nord FM ersetzt.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: