radioWOCHE-Logo

Schwarzwaldradio nimmt großen Vinylabend ins Programm

Schwarzwaldradio will seine Hörer zurück in die Discos der 80er Jahre versetzen. Das bundesweit über DAB+ empfangbare Programm sendet diesen Freitag, den 24. April 2020, einen Vinylabend. Moderator Uwe Carsten und zwei DJs mixen sich den ganzen Abend zurück in die 80er – originalgetreu an 2 Technics 1210er Plattenspielern.

Bild: Schwarzwaldradio

Die Hörer nennen ihre Lieblingssongs von früher und die DJs werden diese Maxis gekonnt zu einer großen 80er-Retro-Party mischen. Ob „Kool & The Gang“, „Madonna“ oder „New Order“, Musikwünsche werden bereits auf der Facebook-Seite von Schwarzwaldradio gesammelt. Moderator Uwe Carsten freut sich: „Meine Gast-DJs und ich schleppen extra unsere alten Platten an diesem Freitag ins Funkhaus. Wir schicken ganz Deutschland auf einen Riesentrip in ein verrücktes Jahrzehnt. Wir lassen es knistern und knacken und geben uns abwechselnd die Plattennadel in die Hand!“.

Beginn des großen DJ-Abends auf Schwarzwaldradio ist um 20 Uhr, das Ende ist offen.

Das könnte dir auch gefallen...