Schwarz und Weiß: YOU FM mit neuem Logo

YOU FM, das Jugendradio des hr, hat sein Logo überarbeitet. Der Schriftzug youfm wird jetzt weiß auf schwarzem Untergrund abgesetzt bzw. auf der Webseite schwarz auf weißem Hintergrund. Bisher verwendete YOU FM weiße Schrift vor einem grün-bläulich-grauen Hintergrund.

War beim Vorgängerlogo das O im Sendernamen noch nach oben geöffnet, so ist es nun geschlossen. Die Buchstaben f und m gehen eine Verbindung ein, die ihnen bisher verwehrt war. Der Claim „music like me“ wird im neuen Logo kleingeschrieben statt wie bisher in Großbuchstaben.

Nora Löhlein, YOU FM Marketing - Foto: Ben Knabe

Nora Löhlein, YOU FM Marketing – Foto: Ben Knabe

„Wir verabschieden uns von dem gesichtslosen Männchen und konzentrieren uns auf das Wesentliche, so wirkt das Logo viel aufgeräumter und moderner“, heißt es bei YOU FM gegenüber der radioWOCHE. „Das neue Logo besticht durch seine Klarheit. Durch den Wegfall unseres Charakters, erscheint es noch präsenter und entspricht dem aktuellen Design der Marke YOU FM. Unsere neue Agentur hat hier einen tollen Job gemacht. Wir sind alle sehr zufrieden“, so Marketing-Beraterin Nora Löhlein.

Stefan Schmidt, Creative Director von dieckertschmidt, ergänzt: „Durch den Verzicht auf den Charakter wird das You in YOU FM noch wichtiger. Ist ja auch das wichtigste, denn bei YOU FM gilt: You bist der Programmchef. You machst die Playlist!“

Bei YOU FM steht der Hörer im Mittelpunkt
YOU FM hat mit einer konsequenten Neufokussierung die Marktführerschaft im jungen Segment gewonnen. Laut MA 2016/2 ist YOU FM das meistgehörte Programm für junge Menschen aus Hessen.

„Bei YOU FM steht der Hörer im Mittelpunkt. Die Hörer sind Teil ihres Lieblingssenders, indem sie mit ihrem Like oder Dislike die Musik mitbestimmen. Die Hörer stehen darüber hinaus genauso mit ihren Ideen, mit ihrem Geschmack, mit ihrer Musik und mit ihrem Leben im Mittelpunkt! Zudem ist YOU FM interaktiv. Jederzeit mit ihnen verbunden, ob über Whats App, Facebook-Live, Instagram oder eben On Air. Unsere Hörer sind das YOU in YOU FM“, so der Sender in einer Selbstdarstellung.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Das könnte dir auch gefallen...