radioWOCHE-Logo

„Scheiße, aber geil!“: Neue 1LIVE Comedy-Serie mit David Kebekus

Der Comedian und Autor David Kebekus ist seit heute (29. Oktober) jeden Dienstag mit seinem eigenen Comedy-Format in 1LIVE zu hören. In „Scheiße, aber geil!“ beschäftigt er sich mit vielen Situationen im Leben, die zwei Seiten haben: Fliegen ist schädlich für die Umwelt, aber wenn das Billigflieger-Angebot in den Süden lockt, nimmt man das natürlich mit. Das neue Smartphone ist unter widrigen Arbeitsbedingungen hergestellt worden? Wir wollen es aber trotzdem haben. Die Dinge sind eben nicht so einfach, wie man denkt. „Auch in schlimmen Momenten kann man manchmal noch etwas positives entdecken. Darum geht es. Manches ist einfach Scheiße, aber trotzdem auch irgendwie ein bisschen geil“, findet David Kebekus. Konsequent zu sein ist anstrengend, aber es zu versuchen wichtig.

Geboren in Bergisch Gladbach, steht er als Comedian auf der Bühne – hat aber auch schon viele Erfahrungen hinter den Kulissen gesammelt. David Kebekus führte Regie und schrieb unter anderem für die „Heute-Show“, “PussyTerror TV“ und das “Neo Magazine Royale“. Carolin Kebekus sagt über ihren Bruder, er sei der lustigste Mensch, den sie kenne.

David Kebekus war bereits mit der 1LIVE Hörsaal-Comedy 2019 auf Tour und hat am 26. Oktober über 14.000 Menschen bei der 1LIVE Köln Comedynacht XXL zum Lachen gebracht.

Das könnte dir auch gefallen...